1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FF 2.??? und FF 3.?? parallel aber unterschiedlicher Profile

Discussion in 'Browser' started by Jogy05, Jun 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jogy05

Jogy05 Kbyte

Hallo,
    zu dem o.g. Thema hab ich hier ja z.Teil schon einiges gefunden. Aber doch noch nicht alles.
    Ich habe die 2er und die 3er Version hier parallel am Laufen. Nun teilen sie sich ja das Profil. Ich habe ja schon gefunden "Profil klonen" etc. - aber kann ich jeweils der 2er und der 3er Version eigene Profile zuweisen, die sie AUTOMATISCH beim Start annehmen. Sonst muss ich das ja immer umständlich bei jedem Start auswählen.

2. Jogy05

Jogy05 Kbyte

Inzwischen hab ich das dann doch selbst gefunden. Ist ja einfach - wenn man weiss wie es geht.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ich denke das Problem sind nicht die Profile sondern welchen der beider Firefox-Versionen als Standard-Browser eingetragen werden soll, bzw. arbeiten soll.

Es gibt aber nach meiner Meinung keine Gründe mehr den Firefox 2.0 weiter
    zu verwenden, er ist :rip:

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ein Grund wäre: Für den FF3 gibts kaum Updates von Add-Ons, welche unter FF2 noch liefen. Dennoch würde ich ihn auch nicht mehr ausbuddeln.

5. Jogy05

Jogy05 Kbyte

Das kann So allgemein nicht sagen. MEIN Grund ist der, dass ich Webseiten gestallte und da ist es sinnvoll, diese in verschiedenen Browsergenerationen zu testen.

6. Jogy05

Jogy05 Kbyte

DAS ist für mich wiederum kein Problem. Bei mir läuft der FF3 als Standard. Das funktioniert auch so.

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Reine Neugier: mit der "-no-remote"-Funktion? :)

Last edited: Jun 20, 2008
  8. Jogy05

Jogy05 Kbyte

Ich weiss nun nicht ob das die no-remote Funktion ist - einfach mit dem Schater -p und nachgestelltem Profilnamen.

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:danke: - Neugier gestillt. :)

Ich überlege seit heute morgen, eine FX3 Variante mit ganz neuem Profil zu erstellen, die solange nur zu Testzwecken existiert, bis die für mich wesentlichen Erweiterungen auf dem neuesten Stand sind. Sozusagen sukzessive Profilgründung.
    Währendessen bliebe der FX2 mein Standardbrowser.
    Ein Wochenende mit endlich mal wieder viel Zeit zum Tüfteln steht vor der Tür. :idee:

10. Jogy05

Jogy05 Kbyte

Na ja, bei mir war es ähnlich. Im FF3 laufen einige Add-Ons nicht. Das war immer ein Krampf. Jedes mal beim Starten der anderen Version wollte er nach Updates suchen. Der Gipfel war nun das es für IE Tab zwei verschiedene Ausführungen für die 2er Version und die 3er gibt. Da war ich dann der Meinung: DAS muss auch anders gehen. Dann hab ich hier im Forum das Anlegen / Klonen des Profils gefunden (mit dem Profilmanager) aber das automatische starten blieb mir erst mal verborgen. Aber nun mit diesem Schalter kann ich expliziet jeder FF Verknüpfung sagen mit welchem Profil es starten soll.

Ein schönes WE mit viel Spaß beim tüfteln
    Jürgen

11. mike_kilo

Kannst du mir bitte den Link für die 3er Version IE Tab posten?

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Meines Wissen 1.5xxxxer, hier die freie Auswahl...

Last edited: Jun 21, 2008
  13. mike_kilo

Hat geklappt.Vielen Dank !! :spitze:
    die Update-Benachrichtigung war deaktiviert im neuen 3er; wahrscheinlich schon seit der Beta 3...05
    glaubte daher, es gibt noch kein Update!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page