1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FF 23.0.1: unsicheres Plugin VLC Web Plugin 2.0.6.0

Discussion in 'Browser' started by Klaus_Keller, Aug 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe die neue Version von Firefox 23.0.1 installiert. Für Video- und Audio-Dateien nutze ich den Video-LAN-Client (VLC 2.0.8).

Nachdem ich den VLC auf die Version 2.0.8 upgedatet hatte teilte mir Firefox mit, dass dort noch das VLC Firefox-Plugin der Version 2.0.6.0 aktiv sei, welches als unsicher eingestuft wurde. :aua:

Gibt es ein Fierefox-Plugin für den VLC welches sicher ist? Ich dachte, dass beim Update des VLC auch das FF-Plugin aktualisiert würde.

Sicher kann ich das Plugin deaktivieren, was ich aber nicht unbedingt möchte.

Mit freundlichen Grüen
    Klaus.

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Läuft Alles ?
    Ja, dann ist es doch sicher.

Unsicher heißt doch nur , das es ev, nicht auf allen Rechner in dieser Combi läuft .

Oder hast Du gleich wieder an die NSA gedacht (bei dem Wort : UNSICHER )

MfG T-Liner

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Eigenartig. Ich habe diese Konstellation (W8) - und da ist nichts unsicher.
    Wer-oder-Was stuft das denn bitteschön ein? Ich gebe auf diese Ratings so viel wie auf die dieser Ratingagenturen…

Eric March

4. Na, ja "unsicher" ist in diesem Fall nicht ganz treffend.

Mozilla bezeichnet das Plugin als "anreifbar" und bietet die Möglichkeit des Updates des Plugins.
    Der Link führt direkt zu VLC.org, wo man sich die Version 2.0.8 herunterladen kann. Was aber nichts bringt, denn
    sonst müsste das Plugin bereits aktuell sein. Ich habe VLC bereits komplett deinstalliert und neu aufgespielt. - Ohne Erfolg für das Plugin.

5. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page