1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FF 3.0.9 & Google

Discussion in 'Browser' started by nrwdad, Apr 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nrwdad

nrwdad Byte

Seit dem update auf FF 3.0.9. "spinnt" Google oft rum. Ich suche nach etwas bestimmten, bekomme unter Google auch Ergebnisse, klicke dann auf den entsprechenden Link und lande auf völlig anderen Seiten, die mit dem Suchergebnis überhaupt nichts zu tun haben.

Ich habe den Google-Update plug-in schon deaktiviert, nen Virenscan gemacht, und das System "geputzt", aber es wird nicht besser. Das blöde ist auch noch, dass es nicht immer passiert, nur ab und zu was die Fehlersuche unheimlich schwierig macht.

Habt ihr vielleicht ne Idee was dieses komische Verhalten von Google unter FF 3.0.9 verursachen könnte?

VG

nrwdad

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo nrwdad

Mach mal ein Update auf Firefox 3.0.10, welches es seit Montag Abend gibt.

Gruß
    Nevok

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. nrwdad

nrwdad Byte

Danke für die Hilfe! :) Nach dem Update scheint es bishher problemlos zu funktionieren. Natürlich werde ich den Tipp mit dem neuen Profil anlegen nicht aus den Augen verlieren. Danke Leute !

VG

nrwdad

5. nrwdad

nrwdad Byte

Mal nen kurzes update.... leider half das mit dem neuen Profil nur vorübergehend, wobei ich aber gemerkt habe, dass sich FF 3.10 nur bei google so komisch benimmt, also es vielleicht auch an google liegen könnte.

Nachdem Bekannte diese Probleme nicht hatten, habe ich heute früh nur die bookmarks als html gespeichert und exportiert, FF 3.10 gelöscht und alles aus der registry raus was mit FF und/oder google zu tun hat. Dann noch mal mit CCleaner drüber, FF 3.09 runtergeladen (vorher schon), den installiert und die bookmarks importiert. Bis jetzt scheint es zu funktionieren.

VG nrwdad

6. nrwdad

nrwdad Byte

Ich muss diesen thread mal wieder aus der Versenkung holen.
    Ne ganze Weile ging das alles ganz gut. Allerdings fingen die Probleme immer weider an, sobald ich FF 3.0.10 bzw jetzt 3.0.11 installiere. Es ist zum verrückt werden. Unter FF 3.0.9 gab es keine Probleme, nur in der aktuellen Version tritt das geschilderte Problem immer wieder auf. Ich habe es schon mit ad-block probiert (spybot 1.62 läuft komischerweise bei mir nicht - will nicht starten), haben mi diversen Viren-Scannern (nicht gleichzeitig aktiviert) nach Viren, Trojanern, u.ä. gesucht, aber nichts gefunden. Auch die mehrfache Erstellung eines neuen Profils hilft nichts.

Sobald ich über die Mozilla FF Startseite unter google etwas suchen lassen, werden zwar die Suchergebnisse angezeigt, aber sobald ich darauf klicke, lande ich entweder bei ebay oder anderen Seiten, die mit dem Suchergebnis nichts zu tun haben. Ich weiß nicht mehr weiter. Habt ihr vielleicht noch nen Tipp?
    Lohnt sich vielleicht eine gänzliche Neuinstallation von FF?
    Vielen Dank
    nrwdad

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine Neuinstalaltion bringt nur etwas, wenn man auch das alte Profil löscht, bzw. ein neues anlegt.

8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page