1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FF 3.0 & Layout

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Enay, Jun 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Enay

Enay Byte

Hallo!

Ich habe mit dem neuen FF ein Problem mit der Seitendarstellung. Das Hauptmenü des oberen Bereichs (Home, News, TV, etc.) schiebt sich über die Themen des Tages. Der Menüpunkt Hardware wird von Premium überlagert.

Grüsse
    E.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das gleiche Problem habe ich auch. Aber erst seit heute, gestern war noch alles OK. Anbei mal ein Bild, damit man sich eine Vorstellung von dem Problem machen kann.

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Last edited: Jun 21, 2008
  4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich habe mal folgendes getestet, nachdem ich hier im Forum erfahren habe, dass das Problem mit deaktiviertem AdBlock Plus nicht auftritt, woran es liegen könnte. Schuld ist die Filterliste von Dr. Evil. Man kann nun entweder den Filter deaktivieren oder löschen. Wahrscheinlich ist ein Update der Filterliste schuld an dem Problem. Man sollte daher regelmäßig prüfen, ob ein weiteres Update des Filters dass Problem behebt, indem man den Filter testweise wieder aktiviert und die Seite neu lädt bzw. den Filter neu abonniert.

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Reproduzierbar: mein Filter war nicht nur veraltet, die Datei hieß sogar ganz anders als die aktuelle.
    Filter gelöscht, FX zu, Cache geleert, FX Neustart, saubere Anzeige auf PCW, Filter neugeladen, immer noch saubere Anzeige auf PCW. :jippie:

:danke: für den Hinweis! :)

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Bei mir geht's jetzt auch wieder mit aktivierter Filterliste von Dr. Evil. Ich habe es allerdings etwas anders gemacht als du. Ich habe die Einstellungen von AdBlock Plus aufgerufen, den inaktiven Filter von Dr. Evil mit der rechten Maustaste angeklickt und dann auf "Filter jetzt neu herunterladen" geklickt. Dann habe ich den Filter aktiviert und unten rechts auf "Anwenden" geklickt. Diesmal verschob sich die Kopfzeile nicht, wie gestern noch.

Gruß
    Nevok

7. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Es ist ein neuer Werbeblock (#FLASH_AD) hinzugekommen für den der Kopf verschoben wurde. Desweiteren wurde #head_position in #head_position_absolute umbenannt.

@Thor
    Habe deinen Code in WMDFS aktualisiert.

Mylin

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo Mylin,
    mein herzliches :danke: : der Code klappt prima! :jump:

Werde gleich mal ein Bild in die WMDFS-Galerie hochladen.

Große Freude,
    Thor :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page