1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FF 3.5.3 immer nur 1 Tab

Discussion in 'Browser' started by Neptun, Sep 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neptun

Neptun Byte

:mad: Seit dem Update auf die Version 3.5.3 funktioniert die Tableiste nicht mehr. Der Browser lädt nur immer einen Tab, bei der 2. Adresse wird der vorhandene Tab überschrieben. Das Add-on "Tab Mix Plus 0.3.8.1" wurde vom UIpdate nicht deaktiviert, spinnt aber völlig.Liegt es an meinem Rechner (Windows XP Pro mit SP2) oder tritt der Fehler auch bei anderen Anwendern auf?

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Neptun

Kontrolliere zunächst mal die Einstellungen von Tab Mix Plus. Sind die in Ordnung, dann mal das Addon Tab Mix Plus und installiere es nach einen Neustart von Firefox wieder. Falls das nicht hilft, leg mal ein neues Profil an:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil#Erstellen_eines_neuen_Profils

Wie du deine Persönlichen Daten (Passwörter, Lesezeichen etc.) in das neue Profil überträgst, kannst du hier nachlesen:

http://www.firefox-browser.de/wiki/...iche_Daten_in_das_neue_Profil_.C3.BCbertragen

Erweiterungen und Themes sollten besser neu installiert werden.

Gruß
    Nevok

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Etwas OT aber du solltest ruhig mal SP3 runterladen und installieren! :)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zum Übertragen der Profileinstellungen kann man auch MozBackup nehmen.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

da fehlt das Wort "deinstalliere"! ;)

Gruß
    Nevok

6. Renti88

Renti88 Kbyte

Nachdem das erledigt ist, kannst Du, wenn du magst, angehängte Textdatei in TabMixPlus importieren (auswählen mit Knopf unten links im Tabmix-Einstellungen-Fenster).
    Sie ist so eingestellt, dass Links in neuen Tabs geöffnet werden, und entspricht den Einstellungen auf dem hiesigen Rechner.

Wenn das nichts bringt, dann brauchts wohl wirklich ein neues Profil.

Attached Files:

7. Neptun

Neptun Byte

Besten Dank an Nevok, deoroller und Babu 1940 und Renti 88.
    Das Deinstallieren und erneute Installieren von Tab Mix Plus hat nichts gebracht.
    :)Ohne Tab Mix Plus funktioniert die Tableiste mit folgendem Trick: Bevor man eine neue Seite laden will muß man mit dem grauen Button rechts neben dem letzten Tab einen neuen Tab "unbekannt" erzeugen. In diesen wird dann die neue Adresse geladen und kein alter Tab wird überschrieben.

An Babu: Vorschlag endlich SP3 installieren.
    :aua:Schon seit Langem versuche ich SP3 zu installieren, aber ich bekomme nur die Fehlermeldung "Die zum Starten des Computers verwendete Systemdatei (Kernel) ist keine Microsoft Windows-Datei. Das Service Pack wird nicht installiert. Weitere Informationen finden Sie in der <knowledge Base, Artikel Q327101 unter http://support.microsoft.com.
    In der Base habe ich aber keine Hilfe f&#252;r mein Installationsproblem beim SP3 finden k&#246;nnen.
    Gru&#223; Neptun

Last edited: Sep 26, 2009
  8. Neptun

Neptun Byte

Besten Dank f&#252;r die schnelle Antworten.
    Das Deinstallieren und erneute Installieren von Tab Mix Plus hat nichts gebracht. Dieses Add-on spinnt nach wie vor.
    Ohne das Add-on arbeitet die Tableiste richtig wenn man vor dem Laden einer neuen Seite mit dem grauen Button rechts neben dem letzten Tab einen neuen Tab "unbekannt" erzeugt. In diesen Tab wird die neue Seite geladen und kein bereits vorhandener Tab wird &#252;berschrieben.
    Damit kann ich leben.
    Gru&#223; Neptun

Last edited: Sep 26, 2009
  9. deoroller

10. Neptun

Neptun Byte

Liebe(r) deoroller,
    besten Dank für die Web-Adresse mit dem Tip, wie man die Datei ntoskrnl.exe erneuert. Ich habe die installierte Datei durch die aus dem SP2 entnommene ersetzt: der Versuch SP3 zu installieren scheiterte mit der üblichen Fehlermeldung. Mit der Datei von der Installations-CD derselbe Misserfolg. Offensichtlich ist die Datei ntoskrnl.exe doch nicht der Übeltäter. Jetzt weiß ich nict mehr wo ich noch suchen soll.
    Hat jemand noch einen Vorschlag? Aber bitte nicht eine Neuinstallation vom XP anraten. Das kommt einem GAU gleich. Da arbeite ich lieber ohne SP3 und installiere alle angebotenen Updates.
    http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/bitte.gif
    Gruß NEPTUN

11. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page