1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ff 3.5 lädt ewig und öffnet keine seiten mehr

Discussion in 'Browser' started by Mr.IBM, Oct 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr.IBM

Mr.IBM Byte

Hallo,
    ich habe ein problem mit dem Firefox 3.5. Wenn ich den Computer starte und dann ff öffne bleibt das Fenster weiß und es steht nur lädt da, aber er scheint nichts zu laden, da das Fenster immer weiß bleibt, egal welche Seite ich öffnen will. Es funktioniert nur wieder normal wenn ich ein neues Profil erstelle. Und das ganze meist nach jedem hochfahren.

Hat einer ne Ahnung was das ist?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Mr.IBM

Mr.IBM Byte

Mach ich ja immer. Allerdings funktioniert es mit dem neuen Profil auch nicht allzu lang. Es ist völlig unterschiedlich wie lang es funktioniert machmal nur 1 Tag, manchmal sogar 2 Wochen.

4. deoroller

Sind viele Erweiterungen installiert? Werden sie automatisch aktualisiert? Da kann es zu "Reibereien" kommen.

5. Mr.IBM

Mr.IBM Byte

Also Add-Ons habe ich keine installliert.

6. deoroller

7. Mr.IBM

Mr.IBM Byte

Grade habe ich folgende Malware Programme mit Kaspersky gefunden und entfernen können:

Trojan.Win32.Small.aaun
    Trojan-Downloader.Win32.small.alsk
    Trojan.Win32.Vilsel.fiv

Vielleicht war das die Ursache.

8. deoroller

Das kann nur der Auftakt sein.
    Liefere doch mal RSIT- und Mawarebyres' Logdateien.

9. Mr.IBM

Mr.IBM Byte

Gerade habe ich das Malwarebytes Tool installiert und den scan durchgeführt, und konnte noch folgende infizierte Dateien enfernen:

Trojan.BHO.H
    Trojan.BHO.H
    Trojan.FakeAlert
    Trojan.Zlob
    Trojan.Zlob
    Trojan.Zlob
    Trojan.BHO.H

10. deoroller

War oder ist davon noch etwas aktiv? Wo treibst du dich rum, dass gleich so viel "Gerümpel" runter geladen wird? Mit NoScript wäre es nicht so einfach für den Dreck auf den PC gespült zu werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page