1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FF: cookies blocken ganzer Website?

Discussion in 'Browser' started by Markus2008, Nov 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wie kann verhindern, dass eine Website Cookies setzt.

In Firefox unter: Extras -> Einstellungen -> Ausnahmen

Ist sowas moeglich wie "*url*.*", sodass man nicht jede einzelne Moeglichkeit einzeln eingeben muss?

--> es sollen dann alle mit website geblockt werrden (z.B. "*website*.*"):
    Website.de
    Website.com
    Website.org
    Website1.de
    BestWebsite1.com

2. BdotGdot

BdotGdot Byte

Einfach Cookies verbieten, andere Möglichkeit kenn ich nicht. Die Frage ist, warum willst du sie verbieten? Hast du eine feste IP, nach der man ein Surfverhalten protokollieren könnte?

3. Das ist doch eigentlich egal, warum ich das moechte. Ich will ganz einfach, dass bestimmte Seiten keine Cookies bei mir anlegen koennen.

4. -humi-

-humi- Joker

Verbiete es allgemein und lege fest welche es dürfen
    :confused:

5. Genau so mache ich es!

Danke

6. -humi-

-humi- Joker

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Bezeichnungen für die entsprechenden Optionen sind mal wieder etwas irreführend, aber wenn du unter: Extras > Einstellungen > Datenschutz > Cookies > Behalten, bis [jedes Mal nachfragen] wählst, fragt dich der FF jedes mal, ob du ein Cookie erlauben möchtest. In dem dann erscheinenden Popup (also auf den Seiten selbst) wählst du nun "[X] Diese Auswahl bei allen Cookies von dieser Seite verwenden" und klickst dann "Ablehnen". Nun wird der Filter entsprechend gefüllt und du musst die Seiten nicht manuell eintragen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page