1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FF Download Mnger zeigt Dialog nicht mehr an

Discussion in 'Browser' started by molay, Jul 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. molay

molay Kbyte

Moin,

wenn ich in FF zB auf einen link zu einem mpg file geklickt habe kam bisher immer die nachfrage ob ichs öffnen oder speichern will.

jetzt aber wird es , je nach einstellung in den optionen, entweder mit dem media player plugin oder dem media player geöffnet, oder gleich gespeichert. aber der dialog mit der nachfrage erscheint nicht mehr (falls ich mal doch gleich öffnen anstatt speichern will).
    wo kann ich diese einstellung ändern?

gruß

2. Schlemil

Schlemil Megabyte

In der Menüleiste unter ...
    > Extras | Einstellungen | Downloads | unter der Schaltfläche Downloadakionen kannst Du die Zuordnungen der Dateiformate ändern.

Ich empfehle Dir folgenden Link, als weitere Lektüre.

MfG, Manfred

3. molay

molay Kbyte

hi,

ja, ich weiß, das ist ja nicht das eigentliche problem.

was mir fehlt ist, egal welche aktion jetzt eingestellt ist, das fenster nach dem klick wo drin steht

- öffnen (mit diesem programm)
    - öffnen (programm wählen)
    - speichern

so oder so ähnlich...

das will ich wieder haben.

gruß

4. Schlemil

Schlemil Megabyte

Was passiert denn, wenn du die mit .mpg verknüpfte Aktion löscht, den Fx neustartest und auf das .mpg file klickst?

MfG, Manfred

5. molay

molay Kbyte

gute frage.

--

das war die richtige idee! ich hatte irgendwie immer eine häkchenbox "frag mich" vor augen welche ich gesucht hab.

danke für die hilfe.

schönen tag noch.

6. Schlemil

Schlemil Megabyte

dito!

MfG, Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page