1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FF - Downloads verschwinden neuerdings im Nichts

Discussion in 'Software allgemein' started by MeisterPeder, Dec 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Gemeinde,

ich habe plötzlich ein Problem, dass mir alle meine Downloads verschwinden. Nach dem Downloaden sind sie einfach aus dem entsprechenden Ordner verschwunden.

Es wir eine Part-Datei angelegt und parallel in diesem Ordner auch schon mal die RAR-Datei, beides da ich kann es beobachten. Aber sobald alles übertragen wurde verschwindet Beides, im Nichts, auch das kann ich beobachten!

Die beiden Punkte im FF-Downloadmenu lassen sich nicht mehr anklicken, sind nur noch grau (siehe Bild)

Gleich dazu:
    • Es hat bisher immer funktioniert! Ausnahmslos! (gestern fiel es mir erstmalig auf)
    • Nein, ich habe nichts Neues installiert!
    • Firefox ist aktuellste Version!
    • Kein Virus auf dem Rechner! (kann ich zu 99,977...% ausschließen)

Eine (meine) Google-Recherche dazu führte zu keinem Ergebnis, zwar ist das Problem hier und da mal aufgetaucht, aber eine Lösung wurde scheinbar nirgends gefunden.

Nochmal zur Sicherheit......: Es hat bisher immer funktioniert! Nie Probleme, ausnahmslos - bis (vor-?)gestern!
    Nein, ich habe nichts Neues installiert, kein Virus!

Danke - Peder

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Bringt keine Veränderung, leider!

4. deoroller

Hast du mal das AV-Programm deaktiviert?

5. Gute Idee :)

Bringt nur leider auch keine Veränderung ^^
    Verflixt nochmals :aua:

6. deoroller

7. Also ich habe mir das durchgelesen, danke Deo!
    Ich kann jetzt dazu folgendes sagen, meine neuesten Schritte - vor dem Lesen deines Posts:

• Firefox komplett deinstalliert (mit Revo Uninstaller, Tiefen-Uninstall sozusagen (inkl. aller Regeinträge die das Programm erwischt))
    • PC neu gestartet
    • Firefox Portable 3.6xxxx vom Stick gestartet und damit aktuelle Version (FF8) runtergeladen (Download startet und wird auch gespeichert, gleicher Ordner wie bei der Installversion vorher)
    • Firefox 8 neu installiert
    • Testdownload durchgeführt -> klappt nicht.

Da bei der Portable Version der Download klappte, bezweifele ich fast die Aussagen aus dem Link!? Es ging ja bisher auch wie gesagt!? Bis auf gestern max. vorgestern

Hmmmmmmm....

8. deoroller

Kannst du dann eine Systemwiederherstellung auf vorgestern machen?

9. Hahaha, :totlach: (Das Irrsinnige-Lachen-Smilie fehlt hier ^^)
    Mein Kampf gegen den bösen Browser.... ich bin Sieger!

Wobeiiiiiii ....ich nicht alle Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten ausgeschöpft habe. Also Win-Wiederherstellung hab ich nicht gemacht, aber:

Ich habe gemacht:
    • Unter der FF8-Installation AVIRA geupdatet, was nichts brachte.
    • Dann auf die vorhandene FF8 auf FF9 geupdatet - was wiederum nichts brachte.
    • FF wieder deinstalliert.
    • Dann hatte ich nur noch die Idee auf den Nightly 10.0a1 zu gehen.

Das ging dann, klappt wieder!

Was mir dabei auffiehl ist: Jetzt wird auch wieder, von Avira ja wohl, nach dem downloaden gescannt - und erst dann endgültig im Verzeichnis abgelegt. Das scannen nach Viren, der Schritt wurde tatsächlich übersprungen bei allen vorangegangenen Fehlversuchen.
    Das finde ich doch etwas sonderbar jetzt! Es scheint also doch evtl. eine Wechselwirkung zu geben. (!?)

Ich hoffe nur das all meine Entwicklertools unter dem FF-Nightly auch gehen, das war immer so der Knackpunkt, ansonsten geht der ja ab wie Hulle :)

DEO ich bedanke mich, bist immer wieder (und sei es auch nur mental) eine Stütze, Motivator und Hilfe!

Last edited: Dec 7, 2011
  10. deoroller

Bevor ich eine unfertige Browserversion runterlade, deinstalliere ich den störrischen Avira Scanner lieber. Das ist ja ein Systemverbieger. :eek:
    Ich kann aber leicht reden, weil ich Avira nicht nutze. Dabei habe ich aber noch eine ungenutzte Lizenz. Gut, dass du den Scanner als Verursacher ausgemacht hast, Dann weiß ich Bescheid, wenn ich die Lizenz auf einem anderen PC aktiviere, auf dem Firefox läuft.

11. In diesem Zusammenhang zitiere ich mich mal selbst.

Damit meinte ich: Also es hätte sein können, dass nach dem De-Install von 8 und dem vollwertigen Neu-Install von 9 evtl. auch gegangen wäre!? Den Schritt hatte ich übersprungen.

Ich hab außerdem übersprungen AVIRA komplett auszuschalten. Schlicht und ergreifend weil ich einmal zu Faul war einen Neustart zu machen (AVIRA aus dem Autostart rauszuholen, aus dem laufenden Betrieb raus nicht abschalten konnte).

Der FF-Nightly funktioniert schon länger recht gut und viele haben nur noch den, aber wie gesagt, ich muß testen ob alle ADD-On's laufen. Die da wären: Web-Developer, Dummy-Lipsum (darauf könnt ich noch verzichten), die Ruler (Maßband), Color-Zilla (ging auch mit PSD, joa), FireFTP (könnt auch ein anderes nehmen, okay), Download Helper (wichtig :)), FireBug (extrem wichtig!)

Was Avira angeht: 2012 nervt irgendwie. Es beunruhigt mich ziemlich, ich kanns aber nicht wirklich an was festmachen! Evtl. liegts an der neuen öfter mal auftretenden Werbung für die Pay-Version und andere Kleinigkeiten. (!?) Z.B. unter anderem auch auch weil es so schwer ist auszuschalten (im Gegensatz zu alten Versionen) um Tests (wie am Beispiel) zu machen.

Der nervige Aspekt hier ist/war einfach: Man benutzt seinen Browser ewig lang und der funzt einwandfrei und dann geht plötzlich sowas und man bekommt auch nicht wirklich raus was es war. Okay, Nightly ist für mich noch eine annehmbare Lösung, Aber sowas nervt schon!

Last edited: Dec 7, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page