1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FF erfindet immer neue Bugs

Discussion in 'Browser' started by Cesariot, Apr 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cesariot

Cesariot Byte

Mittlerweile bin ich keiner von den begeisterten Anhängern des Firefox mehr. Immer noch, trotz aller guten Ratschläge (auch von hier), zeigt er auf manchen Seiten keine Bilder, einmal Copy and paste in den IE, und schon sind sie da und das sind alle Sorten von Sites, von seriös bis..., und deutsche ebenso wie polnische oder französische). Ähnlich, wenn ich in web.de Links anklicke, dann behauptet er einfach, die URL gebe es nicht. Also copy and paste in den IE... Seit einiger Zeit schiebt er, z.B. in den Nachrichten, Text und Bilder übereinander, was macht man: copy...
    Die neueste Masche ist, dass er PC WELT nicht mehr anzeigt (diese Seite, die Home Seite und auch die RSS Nachrichten). Die gewünschte Seite blitzt kurz auf, dann wird der Bildschirm blau und das wars. Was bleibt, ist mal wieder copy und paste, wie jetzt, so dass ich wenigsten meinen Ärger hier loswerden kann.

Also mal ehrlich, was für einen Grund sollte es für mich eigentlich geben, noch mit Firefox zu arbeiten?

Und, um das gleich zu sagen, ich bin es auch leid, mühsam (abgesicherter Modus usw) nach irgendwelchen Ursachen zu suchen, die ich erstens erfahrungsgemäß doch nicht finde und die, zweitens, offensichtlich nur für den FF existieren und nicht für den IE!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://www.pcwelt.de/forum/firefox-firefox-pc-welt-edition/216557-keine-thumbs.html

Und was ist jetzt?

Was meinst du, was für Probleme ich schon mit Mozilla hatte. Aber es gab immer eine Lösung.
    Jetzt habe ich SeaMonkey. Weil die Suite kaum Erweiterungen braucht und auch weniger verbreitet ist, gibt es da nicht so viele wie beim FF, was zwangsläufig zu weniger Fehlern führt.

Alles was integriert ist, ist auf einander abgestimmt.
    Das ist auch ein Vorteil des IE.
    Allerdings wiegt der nicht so schwer, wie die krassen Sicherheitslücken.

3. Cesariot

Cesariot Byte

Damals schien der Fehler gefunden. Aber bald trat er wieder auf, auch ohne das Zusatzprogramm.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Cesariot

Treten die Fehler auch bei der Verwendung eines neuen Profils auf? Könnte ja sein, dass das derzeitig benutzte Profil im A...., sorry, im Eimer ist bzw. eine "defekte" Erweiterung hinter dem Problem steckt.

Ich würde vorschlagen, du deinstallierst Firefox mal komplett, also inklusive des Profils (oder der Profile, falls du mehrere benutzt), welche(s) du allerdings von Hand löschen musst. Dann installierst du Firefox neu und spielst nach und nach die von dir verwendeten Erweiterungen wieder ein.

Ich würde nicht gleich alle auf einmal einspielen, sondern erstmal zwei oder drei und dann ein paar Tage warten um zu sehen, ob der Fehler sich dann wieder bemerkbar macht. Dann muss es an einer der zuletzt installierten Erweiterungen liegen.

Welche Erweiterungen nutzt du überhaupt?

Gruß
    Nevok

5. Cesariot

Cesariot Byte

Besten Dank für die Ratschläge.

Leider habe ich obige Versuche alle schon durchexerziert, als sich seinerzeit herausstellte, dass es doch nicht die genannte Erweiterung war, sondern dass weiterhin ohne erkennbares System oder Anlass manche Bildseiten nur als kaputte bunte Vierecke dargestellt wurden, während der IE keine Probleme damit hatte.

Wie ich oben schon schrieb, habe ich keine Lust mehr mit diesen und anderen Schwierigkeiten. Was soll ich mit einem Browser, der mich immer wieder ärgert, wenn ich doch daneben einen habe, der das nicht tut.

Ich war von Anfang an begeisterter Firefox- Anhänger, aber als dann mit fast jedem Update erst einmal alles mögliche erst wieder neu eingerichtet werden musste, und vor allem, als mir klar wurde, dass die Probleme mit den Bildern am Firefox lagen, war es aus mit der Begeisterung.

Deshalb nochmals vielen Dank für eure Hilfebemühungen, aber für mich ist der Firefox erst mal gestorben. Vielleicht ärgert mich der IE eines Tages so sehr, dass ich reumütig wieder zurückkehre...

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

:idee:

Du könntest es ja mal mit SeaMonkey probieren...

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Seamonkey 1.1.1 hat Gecko 1.8.1.2.

Was hat denn der aktuelle Firefox?

8. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

Der hat die 1.8.1.3

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page