1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FF: Textfarben einstellen

Discussion in 'Browser' started by GuyJin, Oct 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GuyJin

GuyJin Byte

Hi.
    Ich nutze zur Zeit (auf der Arbeit) Ubuntu und Firefox (version 33.0)
    Dafür suche ich die Einstellmöglichkeit, die Textfarbe in der Adresszeile des Browsers einzustellen.

Auch der Text in der Eingabebox für diesen Thread ist schwarz und ich kann das nicht einstellen.
    Nun nutze ich zwar seit jeher erst einen externen Texteditor für die Eingabe von Texten und speichere vorm abschicken zwischen
    man kennt es ja: nach abschicken kommt gerne mal
    "die Seite kann nciht angezeigt werden" und der Text ist dann gerne mal weg (das nur mal nebenbei)

Ich nutze gerne relativ dunkle Einstellungen für die Hintergründe von Webseiten.
    Dieses weisse angegrelle (es brüllt regelrecht, besonders nachts) ist absolut blöd.
    zudem werden hier die besuchten Links nicht in der von mir gewünschten Farbe dargestellt.

nur wenn ich direkt auf eienn Link klicke, verwandelt der sich für die Dauer des Klicks in die eingestellte Farbe.
    dann nach lloslassen des MAustaste ist die Linkfarbe wieder wie vorher

**bei unbesuchten Links klappt das aber.**

Ich habe also gerne einen recht dunkelgrünen Hintergrund.
    Das ist für mich viel augenfreundlicher.
    Normaler Webseitentext ist weiss, unbesuchte Links gelb und besuchte sollen rot werden.
    lediglich das letztere klappt nicht.
    und wie gesagt, der Einzugebene Text in Adresszeilen ist schwarz. das ist auf dunklem Hintergrund blöd.
    das geht mir schon seit längerem auf den Keks.

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

3. GuyJin

GuyJin Byte

irgendwie klappt das jetzt.
    aber da kommt noch etwas dazu.

gewisse Icons lassen sich mit eigener Farbauswahl nicht anzeigen.

Und das ist KEIN Problem eines nicht vorhandenen Kontrates.
    wenn ich den hintergrund wieder auf weiss stelle, aber der Seite das Anzeigen der Eigenen Farbschemas verhindere,
    dann lassen sich Symbole wie dieses Pulldown-Menü in Youtube nicht mehr anzeigen.
    also wenn man dort einen Kommentar schreibt, gibts am rechten Rand des Kommentarfensters ein kleines Dreick im Kreis (Pulldown eben)
    Das Ding wir dann nicht angezeigt.
    's sind abe rnoch einige Teile mehr, auch auf anderen Seiten

dazu ne Idee oder attsächlich Bug in FF?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page