1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FF und IE Browser stürzen sofort ab

Discussion in 'Browser' started by Halo Camper, Dec 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Halo Camper

Halo Camper Kbyte

Hi @ all

Bei Firefox bekomme ich folgende Fehlermeldung(sowohl vor als auch nach der Neuinstallation):
    Bei IE:
    Der einzige Browser der noch startet ist der Xfire Ingame Browser: Bei der Startseite bekomme ich zwar die Fehlermeldung 400 Bad Request, danach kann ich aber weiter surfen. Ach ja, Netzwerkordner oder Chatprogramme wie Pidgin funktionieren noch.
    An der Internet Verbindung liegt es nicht, da mein Zweit-PC funktioniert. Da alle Browser betroffen sind tippe ich auf etwas worauf sie alle angewiesen sind, aber ich weiß beim besten Willen nicht was. Entweder hab ich eine wichtige Windows Komponente geschrottet, oder es ist ein Virus im Gange.

Hier habe ich noch einen HijackThis-Scan:
    Antivir-scan ist noch in der Mache :) . Aber wenn ich ehrlich bin glaub ich nicht an einen Virus, weil die Zeit zwischen meinem letzten Download und dem Auftreten des Problem recht groß war.

1) Was sollte ich noch ausprobieren um den Fehler zu finden?
    2) Was kommt als Fehlerquelle in Frage?
    3) Wie behebe ich das Problem?

Bitte helft mir, meine letzte Systemsicherung ist viel zu alt und das OS Neuinstallieren kommt für mich schon gar nicht in Frage.

Danke im voraus für eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen

olaH

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal vmware workstation deinstallieren.

3. Halo Camper

Halo Camper Kbyte

Die VM benutze ich schon ewig...und was ich brauche deinstalliere ich wohl kaum

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kommst du dann mit der VM ins Internet?

5. Halo Camper

Halo Camper Kbyte

Da muss ich gucken, ob ich das hin bekommen.
    Hab ich nämlich nicht dafür konzepiert.
    Aber was hat das damit zu tun? Ich denke es wird gehen, weil Chat-Programme oder z.B. auch meine VNC funktioniert.

Last edited: Dec 9, 2009
  6. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page