1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FF vs Layerwerbung

Discussion in 'Browser' started by Urmel1, Apr 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Moinsen Leute

Gibts irgendwie ein Adon für FF um die nervige Layerwerbung zu blocken ?
    Ja, ich habe AdPlock +...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Bei mir verhindert FF ein Installieren der Erweiterung.
    Sollte mir das zu Denken geben, oder FF habe ich zusehr abgesichert.
    Naja, vllt. hat ja noch einer ne Idee.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Das Addon ist veraltet und nicht mit der aktuellen Version des Firefox kompatibel.

5. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Zitat : Vielen Dank für das große Interesse an einer Firefox3-kompatiblen Version und die vielen Mails. Ich werde wohl aus Zeitgründen keine Version für Firefox 3 mehr veröffentlichen. Allerdings arbeite ich an einer komplett überarbeiteten Version, die ich dann für Firefox 3.1 releasen werde.

Ende

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Handelt es sich um einen bestimmten Layer, der nervt?
    In dem Fall kann man ihm eine neue Zeile in der hosts-Datei widmen in der Form:
    Code:
    127.0.0.1 layer-ads.de
    Das ist ganz praktisch, wenn man mehrere Browser benutzt, weil von den Servern dann generell nichts mehr auf den PC geladen werden kann.

7. pussycat

pussycat Megabyte

Warum also nicht einfach den Server blockieren. Unter Windows funktioniert das ganz einfach, indem in der Datei c:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts die entsprechenden IP-Adressen auf den localhost “umgebogen” werden. Also folgendes zusätzlich in die hosts-Datei eintragen:

http://blog.deobald.org/archive/2006/10/15/layerad-filtern-layerads-unterdruecken/

8. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Nein, allgemeine Layerwerbung.
    Ich habe schon einige über die Host Datei geblockt, aber nach einiger Zeit wechseln die HP Betreiber die Werbung ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page