1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FF zeigt keine Sonderzeichen

Discussion in 'Browser' started by TomHH34, May 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TomHH34

TomHH34 Byte

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem. Mein FF zeigt keine Sonderzeiche wie ü, ä, ö und andere nicht richtig an, woran kann das liegen?

Gruß
    Thomas

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ansicht > Zeichenkodierung > ISO8859-1 bzw. UTF-8 (je nach dem in welche Richtung es falsch ist)

3. Schlemil

Schlemil Megabyte

Ich pers. bevorzuge in der Ansicht folgende Einstellung,

Menüleiste | Ansicht | Zeichencodierung | Automatisch bestimmen => Universell

Es soll auch Seiten geben / gegeben haben, die so programmiert (geschrieben) sind / waren, dass die Sonderzeichen in ihrer aufgelösten Schreibweise dargestellt werden / wurden. ;)

MfG, Manfred

4. kalweit

...das ist sicher auch die Richtige, aber so manch Wäbdisainer kommt halt nicht damit klar (was meist auch die Ursache der "Falschanzeige" ist) - so dass man sich mit den obigen Zeichensätzen eigentlich immer helfen kann/muss.

5. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ kalweit

Richtig oder Falsch, besser wäre da vllt der Ausdruck "komfortabler".

Aber was nützen all die verschiedenen Ansichtsoptionen, wenn der "Wäbdisainer" die Seite so geschrieben hat, das aus einem & dies hier wird &. Ob aus Versehen oder ganz bewusst, sei mal dahin gestellt. :D

MfG, Manfred

6. kalweit

...das mit dem & ist ein ganz anderes Thema und hat mit dem Zeichensatz nichts zu tun - eher die Preisklasse: "doppelte Verneinung" ;)

7. Schlemil

Schlemil Megabyte

Womit nun die wichtigsten Punkte zur "falschen" Darstellung von Sonderzeichen, erwähnt wurden. :wink:

MfG, Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page