1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FF1.5 -Erweiterungen installieren nicht mehr möglich

Discussion in 'Browser' started by VTetzlaff, Dec 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VTetzlaff

VTetzlaff Guest

Hallo,
    seid der Installation von FF 1.5 habe ich das Problem, dass ich keine Erweiterung mehr istallieren kann. Ich bekomme immer die Meldung, dass die Software-Installation momentan deaktiviert ist. Aber ich kann weder ein generelles aktivieren noch dein Hinzufügen zu den erlaubten Seiten ändert etwas. Die Fehlermeldung bleibt.
    Habe schon mehrmal den FF deinstalliert und wieder neu installiert - keine Änderung. Wer weiss Rat?.

Sweetums

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

FX 1.5: Extras - Einstellungen - Inhalt

Klicke auf "Ausnahmen" und gib die vier wichtigsten Erweiterungsanbieter ein:

Von nun an wird der Firefox nur diese vier Internetseiten zur Installation von Software zulassen. Jede andere Seite ist geblockt.

Du kannst natürlich jederzeit weitere Seiten zu den Ausnahmen hinzufügen.

Wenn da nicht irgendetwas Anderes völlig falsch läuft, sollte diese Einstellung Dein Problem lösen.

Gruß,
    Thor :)

3. dievo

dievo Byte

Hm, seltsam........bei meinen Installationen wurde anfangs immer automatisch das Fenster "Berechtigte Websites - Softwareinstallation" aufgeklappt, wobei im oberen,schmalen Eingabefeld die Webseite bereits eingegeben war und nach -erlauben- in den unteren Teil verschoben wurde. Noch einmal Klick auf -Install- und im Fenster "installieren" konnte nach 3 sec. installiert werden.War die Website bereits durch eine Vorinstallation erlaubt, klappte nur das "installieren-Fenster" auf.
    Gibt es da Unterschiede?

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Die Zeitverzögerung stellt eine Sicherheit bei der Direktinstallation dar. Damit gibt es etwas Reaktionszeit für die Abbruchmöglichkeit des Installationsvorgangs.
    Nein.

5. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Du nutzt vermutlich ein Alt-Profil einer Vorgängerversion. Schau trotzdem mal bei geschlossenem Firefox in Dein Profil unter %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.default\. Findest Du die Dateien extensions.rdf und extensions.cache? Wenn ja, benenne diese mal um in _extensions.rdf.ALT und _extensions.cache.ALT, starte neu und versuche die Installation nochmals.

6. Kurt W

Kurt W Kbyte

Hallo,

gebe in die Adressleiste about:config ein.

Suche den Eintrag xpinstall.enabled. Falls der Wert dieses Eintrags 'false' ist, stelle ihn per Doppelklick auf 'true' und die Erweiterungen können installiert werden.

Gruß Kurt

7. VTetzlaff

VTetzlaff Guest

Hallo Kurt,
    danke, der Tipp hat es gebracht.
    @Alle anderen
    Diese Tipps hatte ich ja vorher schon selber probiert. Brachte aber keinen Erfolg. Trotzdem Danke für eure Antworten.

Volker

8. Kurt W

Kurt W Kbyte

Hallo,

freut mich das es geholfen hat. Habe das vom FF Forum, da google ich seit ein paar Tagen herum, sehr viele intressante Dinge über den FF sind hier zu holen.;)

Hier noch die Erklärung, warum bei dir wahrscheinlich diese Einstellung falsch war:

Standardmässig steht dieser Wert auf 'true'. Wenn Du aber Dein 1.0.7-Profil übernommen hast, und in den Einstellungen des 1.0.7 das Häkchen vor "Extras > Einstellungen > Web-Features > Websites das Installieren von Software erlauben" entfernt hattest, wird der Wert in der 1.5 auf 'false' stehen.
    (Quelle:FF Forum von Road-Runner)

Gruß Kurt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page