1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FF16 - Onlinebanking und TAN-Generator

Discussion in 'Browser' started by diwand, Nov 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diwand

diwand Kbyte

Hallo,
    ich habe mit meinem neuen PC (Windows7) folgendes Problem beim Onlinebanking mit Überweisungen:
    ich gehe mit FF16.0.2 ins Netz, wähle von KIS den "sicheren Browser" und bei FF den "Privatmodus". Einloggen klappt; dann Überweisung ausgefüllt. Dabei öffnet sich eine Seite mit einem kleinen Bild, auf dem ein Code für den TAN-Generator zappeln soll. So war es bislang auf meinem alten PC mit FF15, Windows XP.
    Hier bleibt das Feld weiß und in der oberen linken Ecke des Bildschirms, also nicht auf der Webseite, flackert der TAN-Code.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet, was ich bei der FF-Einstellung machen kann, damit das Zappeln im vorgesehenen Feld der Bankwebseite erfolgt. Übrigens, im I.E. klappt der Vorgang einwandfrei.
    Vielen herzlichen Dank

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn man Elemente einer Seite filtert, ist es nur logisch, dass diese Seite nicht mehr funktioniert wie erwartet.

3. diwand

diwand Kbyte

Leider keine hilfreiche Antwort.
    Logisch ist das sicher nicht. Wozu gibt es denn diese "Elemente", soll heißen Sicherungsmaßnahmen, auf die jede Bank Wert legt.
    Außerdem funktionierte es ja genau mit diesen "Elementen" auf dem alten System

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn du die Räder an deinem Auto abschraubst, fährt es sich auch etwas holperig.

Schalte einfach das ganze Filtergedöhns auf der Bankseite aus und probiere es noch mal.

5. Gany

Gany Viertel Gigabyte

@diwand

Hast du vielleicht irgendwelche Erweiterungen die Skripte blocken und/oder Popupblocker usw. im Browser laufen?

Gruss

6. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Für was Privatmodus ?
    Der „Private Modus“ erlaubt Ihnen, das Internet zu nutzen, ohne dass Firefox irgendwelche Daten über Ihre Webseitenbesuche auf Ihrem Rechner speichert.
    Das hat nix mit Sicherheit zu tun.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page