1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FF2 und buttons

Discussion in 'Browser' started by 2angler, Dec 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2angler

2angler Byte

irgend wie spinnt mein FF2 rum.

die einstellungen betreffend den buttons wie neuer tab ie-button usw. werden nicht gespeichert.
    jedesmal wenn ich ihn neu strate sind die leisten alle im orginalzustand und ich muß alle buttons wieder neu positionieren.

weis jemand von euch warum das auf einmal so ist?

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

2 Möglichkeiten:

Starte (1) im Safe Mode und setzte [v] bei "Alle Symbolleisten zurücksetzten"; sollte dies nicht schnackeln, dann benenne (2) die Profildatei localstore.rdf bei geschlossenen Fx um in _localstore.rdf.ALT und laß diese Datei mit einem erneuten Fx- Start neu schreiben.

In beiden Fällen sollte eigentlich Dein Problem behoben werden. Jedoch sind geringe Anpassungen im Nachgang notwendig.

Lese auch:
    http://www.pcwelt.de/forum/760816-post55.html

3. 2angler

2angler Byte

danke werd ich mal testen,
    momentan geht leider nicht - mein netzteil hat sich heute verabschiedet:aua:

4. 2angler

2angler Byte

hallo,

das erste hat nicht all zu viel gebracht.
    die zusatzmenüs sind weg aber die butons sind auch nach jedem neustart weg und die muß ich immer alle neu platzieren

in der localstore.rdf steht ja nicht viel drin???

5. pcinfarkt

Vllt. mußt Du diese Datei ja auch dewegen neu schreiben lassen:) . Benenne SIE bei geschlossenen Fx um in _localstore.rdf.ALT und starte Fx neu!

6. 2angler

2angler Byte

das hab ich ja gemacht, nur schreibt er keine neue???
    oder gibt es da eine funktion die das übernimmt?

7. pcinfarkt

Das dürfte es nicht geben! Löschst du diese Datei oder "löschst" Du SIE wie ich - durch Umbenennung - muss eine NEUE geschrieben werden!
    http://kb.mozillazine.org/Localstore.rdf
    Diese Funktion steht im Programmordner und legt notwendige oder fehlende Dateien / Funktionen im Profil an. Ist hier aber überehaupt nicht erläuterungswert.

8. 2angler

2angler Byte

ich benenn sie mal richtig um, mal sehe n ob das was hilft

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page