1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FF3: Farbangaben erzwingen?

Discussion in 'Browser' started by candolar, Aug 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. candolar

candolar Kbyte

Hi,

im Internet Explorer 7 kann man ja (via: Allgemein --> Eingabehilfen) selber vorgegebene (definierte) Hintergrundfarben im Browserfenster erzwingen, auch wenn die Webseite eine Farbangabe hat ( Farbangaben auf Webseiten ignorieren anklicken).

Gibts diese Möglichkeit auch im FF3 (evt. über Add-on)? Wenn ja, wo kann ich diese Einstellmöglichkeit finden...?

Vielen dank! ;-))

Viele Grüße
    Susan

2. Schlemil

Schlemil Megabyte

Menüleiste >>> XP > Extras / Linux > Bearbeiten >>> Einstellungen >>> Inhalt >>> Schriftarten & Faben>>> Erweitert bzw Farben ... jeweils den [ ] Haken raus machen bei: "Seiten das verwenden von eigenen, statt der oben gewählten xxx zu verwenden"

Das ist eine -zugegebener maßen, bescheidene Möglichkeit.

Grundlegend für eigene Farbanzeigen- und Layoutänderungen von vorhandenen Webseiten, lohnt sich ein(?) Blick auf dies Links zu werfen: userChrome.css / userContent.css bzw userChrome.css

Zum Auslesen von Seiteninformationen, eignet sich hervorragend, das Add-on DOM-Inspector.
    Eine kurze Anleitung zu DOM Inspector findest du hier

Es gibt auch die Möglichkeit, mit dem Add-on Stylish -für so manche bekannte Webseite- von Usern vorgefertigte Scripte zu importieren.
    etwas mehr zu Stylish
    Homepage des Entwicklers (am Monatsende meist nicht erreichbar Trafficvolumen ausgereizt)

MfG, Manfred
    Hoffe, dass ich dir etwas weiter helfen konnte.

3. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Ich weiß nicht, ob es im FF3 auch so ist, im FF2x in die Adresszeile 'about:config' einegeben, dann in die Filterzeile 'color' eingeben. Jetzt sieht man Einträge, die nur die Farbe betreffen. Da gibt es einen Eintrag 'browser.display.use_document_colors', welcher auf 'true' steht. Den auf 'false' stellen und mit den Farbeinstellungen experimentieren. Man kann kaum was falsch machen, wenn man sich die bisherigen Werte vorher notiert ;)

MfG

4. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

5. candolar

candolar Kbyte

Vielen dank Euch allen, hat geklappt! ;-))

LG
    Susan

6. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Dann ist doch der Tag gerettet :wink:
    und das Rest- Wochenende kann nur noch schöner werden.

7. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Jo, passiert, bin auch nur ein Mensch. ;)
    Ist an der Stelle natürlich relevant, Fehler gemacht, von dir erkannt, Fehler behoben.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page