1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fiber Line "CAS3040" instabile ??

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by PetitPrince, Mar 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe ein Fiber Line " CAS3040 " und daran 4 PCs angeschlossen.

3 XPler und ein Win98.

Nun ist es so wenn einer downloaded und einer surft ist das Internet sabil.
    Sobald jedoch noch ein PC hinzukommt wird bei jedem PC die Internet Verbindung abgebrochen. An der Taskleiste erscheint kurz vorher die Meldung:"Netzwerkkabel wurde entfernt" und dauert so 3-5min und alle sind wieder im Internet. Aber das Leiden wiederholt sich innerhalb von einer Std. :confused:

Habe echt alles gemacht:

Neuen Treiber für die Netzwerkkarte:
    Netzwerkkarte: REALTEK RTL8139/810x
    Treiberdatum : 13.06.2002
    Treiberversion: 5.504.613.2002

Kein Virus gefunden auf dem PC der sich dazugesellt.
    Router updat.
    Und allen 4 PCs und den Router unabhängige IPs verteilt.
    DHCP deaktiviert

1.)
    Nun meine Frage soll ich mir einen neuen Router kaufen und hoffen dass der "alte" Router futsch war.
    Würde mir den D-Link DSL-Router DI-604 könnt ihr mir den empfehlen ? für 39 ?

2.)
    Oder liegt es an der Internetgeschwindigkeit ? und sollte mir statt ADSL mit 768/128 kbit/s lieber denn mit der höheren Geschwindigkeit 1536/256 kbit/s zu legen ? Aber wenn es am speed liegt, dann wurden wir doch alle verlangsamt surfen können oder ? Und nicht gleich alle rausgekickt werden.

Brauche echt HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!! :heul:

2. oberpaul

oberpaul Kbyte

welche ip adressen verwendest du denn?
    ist die arbeitsgruppe bei allen gleich?
    welche ip hat der router?
    sind alle kabel auch wiklich patch kabel?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page