1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FIC SD 11 und Athlon 600, Boot-Probs?!?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ro_pr, Apr 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ro_pr

ro_pr Kbyte

Hallo @ all,

bitte lasst Euch jetzt nicht darüber aus, dass das kein aktuelles System ist, ich bin halt ein normal verdienender Mensch und eigendlich ganz zufrieden... wenn das nicht wäre:

Erstmal die Daten:
    Motherboard = FIC SD 11
    CPU = AMD Athlon 600 MHz, nicht übertacktet
    RAM = 320 MB SDRAM
    GraKa = ATI Xpert 2000, 32 MB
    HDD = Samsung, 20 GB, 5400 U/min.
    außerdem Sound, FDD, CD, LAN, ect...
    OS = Win XP Pro.

Folgendes Problem: Beim einschalten (weniger noch beim booten), also wenn das Bios seine Tests macht, bleibt der Rechner mitten drin stumm. Wenn ich dann resete, geht es doch und Win wird gebootet.

Das merkwürdige ist, dass ich dieses Problem schon bei meinem ersten Motherboard (selbes Modell) hatte, es da aber nach einiger Zeit weniger wurde und dann gar nicht mehr auftauchte. Ich hielt es für einen Fehler im Bios, doch jetzt im neuem Board das selbe?!?

Ich kann es mir nicht erklären. CPU oder Soundkarte könnten schuld sein, alles andere wurde im laufe der Zeit gewechselt (auch Netzteil, Lüfter). Oder habe ich was im Bios falsch eingestellt?
    Vieleicht kennt sich ja einer noch mit dem Teil aus und kann mir helfen - ich bin nämlich prinzipiell mit dem Rechner zufrieden.

Schon mal Danke!

2. Denniss

Denniss Megabyte

speichermodule mal einzeln prüfen ob der Fehler auftritt und ggf die Module in anderer Reihenfoge wieder einbauen .
    Faustregel : Größtes speichermodul in den Steckplatz mit der niedrigsten Nummer .

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

hast du mal die grafikkarte und soundkarte überprüft?

4. ro_pr

ro_pr Kbyte

Danke, aber darauf habe ich schon sehr geachtet. Daran kann es nicht liegen...

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich würde wohl einfach mal alles auseinandernehmen, die Kontakte begutachten und wieder zusammensetzen. Dabei auf festen Sitz achten. Vielleicht ist irgendeine leitende Verbindung recht lose, so daß manchmal Strom/Signale anliegen und manchmal nicht.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page