1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fiepenes Netzteil austauschen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Blizzrar, Feb 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blizzrar

Blizzrar ROM

Hallo Liebes Forum

Ich habe folgendes Problem.
    Und Folgende PC Komponenten.

Core I 7 2600k
    Asus Maximus EXTREME IV
    Asus Geforce gtx 570 Direct CU II
    8 GB Ram ( 4 Riegel )
    Blueray Brenner
    2 x 1 TB Festplatte von Seagte
    1 x 140 GB SSD von ADATA
    5 x Antec Lüfter mit Blauer LED ( Gehäuse Antec LanBoy)

Das Ganze wird im moment vom Antec Current Gamer 520 Watt mit Strom versorgt.

Mein Problem

Dieses Netzteil Fiept und Fiept mal Hochfrequend mal weniger aber es ist permanent zu hören.

Ich habe dieses berreits aufgeschraubt und mein Glück mit Heißkleber in den Spulen versucht. Dies brach aber nur vorrübergehend eine Besserung.
    "Nein der Heißkleber ist nicht weggefloßen oder so"

In einen Onlinerechner habe ich meine Hardware eingegeben und der Rechner von Enermax schmiss mir ein Empholenes Netzteil von 900 Watt raus.
    Dies find ich ein bisschen überdimensioniert.
    Letztendlich vermute ich aber schon das mein Netzteil zu schwach ist oder ein Produktfehler weil das Fiepen kann ja nicht normal sein.

Desbezüglich habe ich Gestern bei Ebay ein Netzteil für 55 Euro Erstanden "Cooler Master Silent Pro M600"

Jetzt die Frage an Euch.. Sind 600 Watt auch zuwenig oder gar zu viel.
    Wird sich damit dieses Furchtbare Fiepen beheben lassen?
    Werde ich gerade ein Gutes Netzteil gegen ein Schlechtes austauschen?
    Bin Irgendwie unsicher...

Ich danke euch in Vorraus.:)

Last edited: Feb 29, 2012
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Cooler Master reicht dicke. (40 Ampere bei 12 Volt)
    Das HCG 520 hat die 40 Ampere auch bei 12 Volt. Es hat wohl einen Materialfehler.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page