1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fieses Marketing: Die 5 dreistesten Apple-Tricks

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Edja, Jul 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Edja

Edja Byte

Danke für diesen aufklärerischen Bericht!
    Er hat mich darin bestärkt, niemals ein Gerät von Apple zu erwerben.
    Glücklicherweise bietet die Konkurrenz auch sehr gute Geräte günstiger an und das ohne nachfolgende Bevormundung!

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Viele Dinge, die hier als Nachteile aufgeführt werden, sehen viele Applekunden anders. Um sich ein wirkliches Urteil bilden zu können, müsste man beide Seiten hören.
    Wenn ich meine Sohn höre, dann sieht er zum Beispiel in der Bindung an den Applestore Vorteile für den Nutzer, als auch für den Verkäufer der Ware in dem Store.

3. du scheinst deinen Sohn Apple-Propagandaschriften auswendig lehren zu lassen.^^

schenk mir irgent n apple-produkt und es ist am nächsten tag in ebay damit ich mir was gescheites für das geld kaufen kann ;-)

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Nee, ich sehe nur ein erfolgreiches Unternehmen, bei dem angeblich alles nicht richtig ist. Aber das war schon bei MS und auch Google so. Es werden nur Fehler gesehen.
    Aber das ist im Amiland auch nicht anders, wenn auch oft aus anderen Gründen, ich denke da gerade an Toyota und der Aktion in der USA , die da im Frühjahr lief.

5. Edja

Edja Byte

Der Bericht ist doch wohl eindeutig, da der Autor ja für jede These auch stichhaltige Argumente und Beweise liefert!

Natürlich fällt es manchem Applekäufer schwer, den Tatsachen in die Augen zu sehen. Er gibt sehr viel Geld für ein Appleprodukt aus, zu viel für mein Empfinden, und da kommt schnell mal das Gefühl bei manchen Leuten auf:
    Ich habe das beste Produkt, weil ich so viel Geld dafür gezahlt habe.
    Oftmals haben solche Leute leider recht wenig oder gar keine Ahnung von Technik. Sie sind meist Laien.
    Kein MAC kann z.B. meinem Windows PC auch nur annähernd das Wasser reichen, da ich die Hardware selbst zusammen gestellt habe und das Beste beim Kauf mir gerade genug war.
    Hinzu kam, das ich deutlich weniger Geld dafür gezahlt habe als für einen MAC.
    Wenn ein MAC eine Mercedes wäre, dann ist mein PC ein Formel Eins Auto, um es einmal zu relativieren.
    Da ich selbst im PC Bereich arbeite, weiss ich wovon ich spreche.
    Es gibt auch viele Käufer, die sich NICHT an ITunes und den Apple Store binden möchten, sondern Musik oder Software ohne Knebelung und dann auch noch überteuert kaufen möchten.
    Apple kommt mir nicht ins Haus oder in die Hosentasche und ich rate auch allen meinen Kunden und Freunden dringend davon ab!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page