1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FIFA 13 Graka

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nikkelz, Dec 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nikkelz

Nikkelz ROM

Hi, leider habe ich wenig Ahnung von Grafikkarten. Es gibt einfach zuviele und ich hoffe hier könnt ihr mir helfen.

Anforderungen:
    - FIFA 13 sehr gut spielbar sein, andere Spiele werden kaum gespielt
    - Lautstärke ist egal
    - Preisbudget ~50€
    - PCIe
    - gebraucht reicht

Habe nun eine ATI Gainward 4870 ergattert? Ist die okay dafür?

Last edited: Dec 15, 2012
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für DirectX 9.0c ist die HD4870 optimal. Sie verbraucht allerdings sehr viel Strom im Vergleich zu einer aktuellen Karte gleicher Leistung. (mindestens GTX650 / HD7750)
    DirectX11 kann die HD4870 nicht.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

bis DX 10.1 reicht der Support. Erst mit der 5er-Serie der AMD-Grakas beginnt der 11er-Support. Zudem muss mindest. Vista installiert sein.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gegen eine gebrauchte High-End-Karte vergangener Jahre spricht, dass sie fast am Ende sein kann, wenn sie stark übertaktet worden ist, um das Letzte aus ihr herauszuquetschen. Der Lüfter kann auch schon verschlissen sein, so dass er immer lauter wird. Auch wenn die Lautstärke egal ist, bei abnehmender Wirkung des Lüfters überhitzt die Karte leichter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page