1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FIFA 2000 auf WXP Pro SP2

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by VB.Net Fan, Jun 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VB.Net Fan

VB.Net Fan Byte

Hallo zusammen...!

Ich möchte FIFA 2000 auf einem PC mit WXP Pro SP2 installieren. Ich habe bereits den Assistenten verwandt. Aber beim Start muss FIFA 2000 immer beendet werden, weil ein Problem festgestellt worden ist.

Gibt es eine gute Lösung?

2. VB.Net Fan

VB.Net Fan Byte

Falsches Forum?

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Nee, denke nicht. Aber eine Lösung läßt sich auch via Google nicht finden. Was sagt den der Spiele-Hersteller-Support?

4. VB.Net Fan

VB.Net Fan Byte

Der ist besonders freundlich: HBF (neues Fifa kaufen)
    Ich finde, dass zwar nicht nett, hätte den Rat aber befolgt, wenn ich mir vorher nicht einmal eine Demo gedownloaded hätte.
    Fazit für mich: FIFA 2000 ist das letzte gescheite FIFA! ACHTUNG, das ist nur ein FAZIT für mich und ich bin auch so torelant und akzeptiere jede andere Meinnung.

5. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Schlechter Service :(
    Hätten wenigstens einen Patch rausbringen können für solche Fälle.

6. Jens120

Jens120 Kbyte

Außerdem bezweifle ich dass es neukaufen bringt: :aua:
    Ich habs bei mir mal hinbekommen, indem ich XP neu aufgesetzt hab.
    => ich würd aber wegen dem Spiel net formatieren (Außer es liegt dir so am Herz, dass dus zocken willst.)

Ich würd sowas ja nie machen :ironie: !

Versuch doch mal Fifa bei nem Bekannten zu testen:
    Wenns dann net funzt liegts wohl wirklich an der CD.

Gruß Jens

7. VB.Net Fan

VB.Net Fan Byte

Ich sollte eine neuere Version kaufen z.B.: 2006. Das ganze liegt am SP2. Ohne SP2 läuft es prima. Ich habe daraufhin eine VM installiert und es darauf probiert, aber die VM - Grafiktreiber läuft nicht mit der FIFA.Exe. (Ton - prima) Schade, einfach!

8. schwarzm

Alternative: Zweimal Windows auf einem PC mit entsprechender Lizenz ;) Einmal normal Windows XP SP2 und einmal ohne SP2. Mit dem einen kannst Du dann online gehen und auf dem anderen spielst Du nur das Game.

9. VB.Net Fan

VB.Net Fan Byte

Bin ich auch schon drauf gekommen. Allerdings habe ich erstens keine Linzenz und zweitens sind auch meinem Computer schon 5 Betriebsysteme. Irgendwann hat der auch einmla die Nase voll.

10. Jens120

Jens120 Kbyte

Wenn sich unter einem der 5 zb Win 98 befindet,isses Problem gelöst!
    Weil das MUSS dann funzen!
    Gruß Jens

11. schwarzm

Eben, damit sollte das Problem doch schon gelöst sein. XP abwärts sollte jedes funktionieren (außer NT,...;))

12. VB.Net Fan

VB.Net Fan Byte

Code:

Danke, dass sie sich alle so viel Mühe gegeben haben. Ich habe aber noch ein zweites Problem, auf das ich erst gar nicht aufmerksam geworden bin. Meine Grafikkarte: ATI Radeon X 600 wird von FIFA 2000 nicht unterstützt. Ich habe nun bereits seit 4 Uhr Morgens recheriert und nun langsam bin ich am Ende meiner Kräfte. ...aber ich möchte hier noch meine Ergebnisse posten. Vielleicht helfen sie anderen Leuten!

FIFA 2000

Es gibt ingesamt drei offizielle Patche. Diese sind nur noch sehr schwer zu erhalten.

fifa2k3dp.zip - für ATI Grafikkarten
    fifa2000_2.exe - Multiplayer Patch
    fifa2000_1.exe - Sprachpaket

Achtung: Die Links verweisen auf einen Server in Australien. ...woanders habe ich diese nicht mehr gefunden. EA - Support aufgegeben.

FIFA 2000 läuft auf folgenden Betriebsystemen:
    Win 95 (inoffiezielles Update), Win 98, Win ME, Win 2000 (ab SP 4), Win XP ohne SP, SP1

Nun zum Problem mit Win XP SP2. Diese Problem tritt dann einer dll, die im System 32 liegt auf. Ich habe in VM die Datei einmal gepacht und das Problem war behoben. Allerdings möchte ich das nicht posten, weil ich keine Computerabstürtze und instabile Systeme veranworten kann.

Das habe ich innnerhalb von 8 Stunden herausgefunden. Viel Spaß!

P.S.: Ich werde den leider nicht mehr haben :mad: Falls jemand doch noch eine Lösung hat, einfach posten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page