1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fifa 2004 startet nicht.....

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by freezer0, Nov 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. freezer0

freezer0 Byte

Hallo zusammen

Heute hab ich mir das neue Fifa 2004 zugelegt und wollte eigentlich voller Vorfreude das Spiel gamen.

Die Installation funktioniert einwandfrei und einen Mangel an Voraussetzungen von meinem PC konnte ich aufgrund des Diganoseprogramms auch nicht feststellen.

Mein PC bleibt sobald ich das Game starte, hängen und es kommt ein schwarzer Bildschirm. Keine Fehlermeldung nichts....

Den Grafiktreiber hab ich auch nochmals upgedatet, aber auch das nützte nichts.

Hat jemand ähnliche Probleme? Wäre dankbar für Tipps!

2. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

ausser dass es nicht so schön an den pc angepasst ist und einen sehr konsoligen beigeschmack hat...

3. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

auf PC ist PES3 auch voll der Knüller

4. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

PES 3 auf PS2 is eh der Knüller :p

5. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

ich find auch, dass FIfa04 nciht so gelungen ist. Gameplay von 03 war besser, vorallem alles schön flüssig und die Abstürze oder die Problematik mit der Tastaturbelegung ist ja echt schlimm.

6. freezer0

freezer0 Byte

Keine Ahnung an was das liegt..... hast du die neuesten Graka-Treiber?

Ich kann jetzt dank diesem wenigsten gamen, aber mehr nicht...... kein Menü funktioniert nichts..... kann keine Auswechslungen tätigen oder so... wirklich nur spielen....

Soviel ich in anderen Foren mitbekommen habe, kann man die Tastenbelegung nicht ändern, soll aber in einem Patch behoben werden.

Ist wohl das letzte Game, dass ich aus der Fifa-Serie gekauft habe. Ein Wucher Preis und nichts dahinter.... da spiel ich lieber immer noch das veraltet Fifa 2002, macht mehr Spass und überhaupt, was kauf ich ein Spiel an dem ich dann noch stundenlang rumbasteln muss, bis es endlich funktioniert? Ist doch Ka.. oder?

7. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

also ich hab auch nen Problem, nämlich, wenn ich ein Spiel (also ein fussballmatch im Game) beende und dann auf Fortfahren mache, stürtzt das Spiel ab. ich komm dann auf den Desktop zurück.

Und kann man irgendwie die Tasten beim Gamepad ändern? bei Fifa03 ging das im Game. ich kann keider über XP-Systemsteuerung die Tasten nicht anders belegen

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Also bei mir läuft das Spiel wunderbar.
    Das Teil ist absolute Klasse.
    Meine Graka hat allerdings 64 MB.

Mfg

9. freezer0

freezer0 Byte

So hab das Spiel endlich zum Laufen gebracht mit einem neueren Grafiktreiber, der auch endlich funktioniert hat.

Das Game läuft allerdings nur zu 80%, denn die Grafik in den Menüs ist völlig kurios und kaum bedienbar. Ebenfalls ist das Gameplay ziemlich wacklig.

Das Game werd ich wohl nicht besonders oft spielen in dieser Ausführung....

Trotzdem danke für Eure Hilfe....

10. P.S

P.S Byte

da ich ab sd2.9 noch nichts auf meinen rechner hatte weiss ich nicht wie er den bootvorgang abbricht .da ich aber durch hörensagen von kollegen wenn diese brennerprogramme installiert sind, sich zwar installieren lassen aber nicht spielen war das für mich das naheliegenste da den fehler zu sehen.:bet:

11. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

da sind so sachen wie ******* geblacklisted, das ist richtig (abgesehen davon, dass der einsatz nach dem neuen urhebergesetz nicht ganz koscher ist).
    aber ansonsten reagieren die games dann nicht mit einem schwarzen bildschirm, sondern mit der aufforderung, die original cd einzulegen...
    ich denke, dass ist die flasche richtung bei der überlegung...
    korrigier mich, wenn ich falsch liege...

12. freezer0

freezer0 Byte

Hab das Nero Brennprogramm..... aber auch wenn ich In-Cd deaktiviere klappts nicht.......

Hab auch schon alles ausgeschaltet im Taskmanager wie Virusscaner, Firewall und was da sonst noch alles so mitläuft.... Bis nur noch explorer und systray im Taskmanager angezeigt wird. Aber auch dann funzt das ganze nicht... es kommt immer das Fifa Logo und dann ein schwarzer Bildschirm..... und dann hilft nur noch der Reset-Knopf.....

Das Spiel hab ich auf der gleichen Partipation installiert, wie das Brennprogramm. Muss ich mal ausprobieren in dem ich das Game auf der anderen Parti. speichere.

13. P.S

P.S Byte

fifa2004 hat als kopierschutz safedisk3.1 und ist wahrscheinlich mit einer blacklist für kopierschutzprogramme aussgestattet das bedeutet wenn du ein brennprogramm auf der patition wo diesees spiel installiert hast und du das spiel starten willst wird es den bootvorgang abbrechen weil es halt das brennprogramm ausslesen kann.

14. P.S

P.S Byte

hast du irgendwelche brennprogramme (zb.*******,alcohol120,deamontools etc)auf deinen Rechner

15. freezer0

freezer0 Byte

Grafik-Treiber hab ich bei ATI keinen aktuelleren Treiber gefunden......

Directx 8.1 hab ich vom Game installiert.

16. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Neuster GraKa-Treiber? Neuste DirectX-Version? Alles installiert?

17. freezer0

freezer0 Byte

Nein benutze nichts von dem..... Aber zum Beispiel der Fussball-Manger 2003 läuft einwandfrei sowie auch das Fifa Soccer 2002 und diese sind auch EA.

Mein pc..... ich hab eine ATI 32 MB Grafikkarte mit dem 3Dx Beschleuniger.. habe 512 Ram... ein 52x Cd-Rom und ein 1000 Mhz Prozessor..... also an der Hardware sollte es gemäss Packungbeschrieb nicht liegen.

Wenn wenigstens eine Fehlermeldung kommen würde, dann wüsste ich wo suchen. Aber so?

18. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Ich hatte mit diversen EA-Spielen genau das gleiche Problem (u.a. BF 1942, NBA 2003) das gleiche Problem, wenn ich ein Tool wie Reforce oder ähnliches benutzt habe, um den 60Hz Bug von W2K/XP zu umgehen...
    Benutzt du zufällig auch so was in der art?

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was ist das denn für eine bescheuerte Programmmierung, wenn man bestimmte Programme nicht auch seinem Rechner haben darf? Ich würde das Spiel sofort wieder zurückbringen!
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page