1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FIFA oder PES?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by OlafPCo, Sep 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OlafPCo

OlafPCo Byte

Hallo,

ich bin gerade am überlegen ob ich mir dieses Jahr FIFA oder PES kaufen sollte.
    Was meint ihr, welches Spiel wird wohl besser sein?
    Die letzten Jahre habe ich mir immer FIFA gekauft.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Welches Du als besser empfindest, kannst nur Du selbst beurteilen.

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

PES ist natürlich besser, da es von SEGA ist. :D

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Konami.

Auf Konsolen gibt es für beide Spiele Demos, da kann man also einfach selber schauen. Auf PC (bisher?) nur für Fifa. Ansonsten halt Tests lesen/anschauen und überlegen was einem eher zusagt. Je nachdem, wie die Unterschiede zu den Vorjahresversionen ausfallen, kann man auch zu denen greifen und so etwas Geld sparen.

5. MarloC

MarloC ROM

Ich würde bei FIFA zuschlagen, ich bin aber auch ein Fanboy und hab dadurch keine subjektive Meinung. Da ich aber vor ein paar Jahren verglichen habe und FIFA für eindeutig besser befunden habe, fußt meine Meinung auf einer alten, aber dennoch vorhandenen Erfahrung.

6. Eiskönig

Eiskönig Byte

FIFA und PES liefern sich schon seit Jahren ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Fussballkrone, da kann man eigentlich nichts falsch machen. Für mich wären die Lizenzen ausschlaggebend; FIFA hat die Bundesliga, PES wohl nur Bayern, Bayer und Schalke. Dafür kann PES im Gegensatz zum Konkurrenten mit der brasilianischen Liga trumpfen. Die besseren Animationen soll aber Pro Evolution Soccer bieten.

7. peoceoleo

peoceoleo ROM

Du kannst ja ein paar Tests in einschlägigen Games-Magazinen lesen. Ich für meinen Teil bevorzuge seit Jahren schon die PES-Serie, weil sie mir vom spielerischen realistischer vorkommt. Hat aber den Nachteil fehlender nationaler Lizenzen.

8. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das Thema dürfte sich inzwischen erledigt haben. :zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page