1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fifa2004 Bitte lesen

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by zocky, Oct 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zocky

zocky Byte

Tach Leutz,

Ich habe mir heute FIFA 2004 gekauft (bin seit dem ersten FIFA an dabei) und irgendwie bin ich echt enttäuscht. Ich will es kurz machen:

Zum einen ist mir aufgefallen, das EA in diesem Jahr im Prinzip alle wichtigen Stadion Europas (sogar das von Galasataray) eingebaut hat, nur das Olympiastadion des FC Bayern München fehlt. Ich meine das kann doch nicht wirklich wahr und ernstgemeint sein. Die erfolgreichste und beliebteste Mannschaft Deutschlands und das Stadion ist einfach nicht dabei! Wieso nur!? Es war doch IMMER dabei!

Nun und um beim FC Bayern zu bleiben. Was um alles in der Welt ist mit Oliver Kahn passiert!? Der hat mal so echt ausgesehen und nun sieht er aus wie Tim Wiese oder Weidenfeller. Das kann man nicht mal erahnen, das dass Kahn sein soll. hat Kahn jetzt wirklich den Prozess gewonnen. Ich dachte EA hat ohne wenn und aber die Lizenz!?

Tja, dann ist mir aufgefallen, das dass Menü total schwierig zu bedienen und gleichzeitig Buggy ist.

Auf den Spielfeld setzt sich meine Enttäuschung fort: Die Fangesänge sind nach wie vor rar und wiederholen sich ständig. Meist passen diese auch nicht zum Spielgeschehen! So hörte ich gleich bei meinem ersten Spiel bei einem 0:0 das berühmte "Auf Wiedersehn... Auf Wiedersehn...". Und um auch hier mal bei den Fans zu bleiben. Bei einem Foul an einem Heimspieler sind wie immer "Buhrufe" zu hören! Ich meine war von EA in den letzten Jahren noch niemand im Stadion!? Also ich gehe jedes Wochenende und ich habe bei einem Foul an einem Heimspieler noch NIE jemand "Buuhh" rufen hörn. Dort ist schon immer ein gellendes und ohrenbetäubendes Pfeifkonzert zu hören und ich frage mich, wann das EA endlich auch mal merkt. Weiterhin war es im eigenen Stadion bei einem wichtigen gehaltenen Elfmeter von mir totenstill und beim späteren Elfmeterschießen sind die Soundfiles immer bis zum Ende abgespielt worden, egal ob inzwischen ein neuer Schütze am Elfmeterpunkt steht. Das heißt wenn der Auswärtsspieler (wieder mal "nur") ausgebuht wird und dieser dann geschossen hat und der Heimspieler an der Reihe ist, läuft das Soundfile aber wie gesagt trotzdem zu Ende und somit wird auch der Heimspieler ausgebuht!

Dann gibt es beim Auswechslungen wieder keinerlei Animationen! Ich dachte das wäre letztes Jahr nur ein Ausrutscher gewesen!

Des weiteren ist mir aufgefallen, das dass ganze Spielfeld selbst bei eingestelltem Tageslicht super dunkel ist und wenn es auf dem Spielfeld Schatten gibt, sind in diesem Bereich nicht einmal die Spielfeldlinien zu sehen.

Nun und zum Schluss meiner ersten kleinen Kritik fand ich es auch einfach schade, das bei der Präsentation nichts neues geboten wird. Ich meine wie lange warte ich schon auf einen Stadionsprecher, der zumindest das Spielergebnis ansagt oder die Typischen Tormelodien der deutschen Stadien! Da lob ich mir NHL 2004, wenn man da die DEL spielt, oder einen Spieler aus dieser Liga steuert und ein Tor erzielt, ruft der Stadionsprecher seinen Vornamen und die Zuschauer seinen Nachnahmen! Geil, sage ich da nur! Und das bei ALLEN Spielern! Wieso kann man das bei FIFA 2004 denn nicht auch einbauen!? Die menge der Spieler kann es ja nicht sein! Bei NHL sind inzwischen auch 4 große Ligen eingebaut und JEDER Spieler wird bei einem Tor namentlich genannt! Manche Spieler sogar unterschiedlich! So z.B. zu Hause ganz normal, so wie die NHL Spieler und zu Hause mit Nachnahmen Gebrülle der Fans! Das heißt alle Spieler der DEL haben sogar zwei Soundfies! Die NHL Spieler übrigens auch! Bei denen werden zwar zu Hause nicht die Nachnahmen genannt, aber der Stadionsprecher ist dann weitaus euphorischer. Ich meine wäre es denn nicht möglich gewesen bei FIFA 2004 dies zumindest bei den Starspielern einzubauen!? Dafür macht EA aber dann so Firlefanz rein wie das bei Freundschaftsspielen das logo das die Wiederholung weg "wischt" 2D ist und bei richtigen Ligaspielen 3D. Toll...

Die Kommentatoren erzählen übrigens auch sehr oft Dinge die gar nicht stimmen. Oder wo ist die Möglichkeit geblieben ein tolles Tor abzuspeichern!? Auch dies ist zum ersten mal NICHT mehr möglich!

Kurzes Fazit: Also was die Präsentation von FIFA 2004 angeht, so hat diese mich zum ersten mal echt enttäuscht und wenn ich von bekannten Magazinen höre, das dieses Jahr "Pro Evo Soccer 3" die Nase vorn haben soll und FIFA nur bei der Präsentation besser sein soll, frage ich mich was dann noch bleibt, wenn ich persönlich die Präsentation so übel finde. Dann kann ich mir gleich "Pro Evo Soccer 3" kaufen!

Na ja, dies war jetzt mein erster Eindruck nach ein paar Spielchen. Ihr könnt mir ja sagen was ihr von FIFA haltet. Es ist sicher nicht alles mies, aber ich finde FIFA 2003 um ehrlich zu sein besser! Leider...

Zusatz 1: Mir ist eben noch aufgefallen, das man die Steuerung nicht wie bei 2003 frei belegen kann. Au weia! Puhh... da wird sich mein Kumpel der immer mit Tastatur spielt aber echt freuen! Ich kann?s nicht verstehen...

Zusatz 2: Ich habe eben im Soundordner für die Fangesänge entdeckt, das für den FC Bayern nur 3 Gesänge dabei sind und einer davon hat dazu noch gar nichts mit dem FC Bayern zu tun, nämlich der dritte. Wenn man diesen abspielt, kommt mein weiter oben angesprochenes "Auf wiederseh?n, Auf wiederseh?n". Da wundert mich natürlich gar nichts mehr, das dass beim Stande von 0:0 kam. Dortmund dagegen hat z.B. ganze 8 Fangesänge. Also dieses Jahr könnte man wirklich den Eindruck bekommen, das EA etwas gegen den FCB hat!

Na ja, zumindest weis ich wie man die Soundfiles überschreibt. Aber ich denke ich kann nur die vorhandenen 3 überschreiben und keinen vierten oder fünften dazu fügen, oder!?

Zusatz 3: Ich habe übrigens bei meinem großen Text noch vergessen zu erwähnen, das ich mal eine sehr merkwürdige Situation hatte, das ein Spieler auf dem Boden Lag weil er verletzt war und als der Ball zu ihm kam und ihn berührte, stand er mit einem mal wieder, mit dem Ball am Fuss, ohne eine Motion!

Außerdem ist mir heute im laufe des Tages aufgefallen, das die Rückpassregel wohl nicht wirklich funktioniert. Zumindest hatte ich bestimmt 5 Rückpässe mit dem Fuss, die der Torwart mit der Hand aufgenommen hat und noch nie einen diesbezüglichen Abpfiff.

Ach ja und ich habe bemerkt, das noch bei einigen anderen Mannschaften Fangesänge eingebaut sind, die eigentlich nicht Mannschaftsbezogen sondern Spielsituationsbezogen sind. Wie z.B. "Aus... Aus... Auswärtssieg!"

Zum Schluss möchte ich noch kurz anmerken, das bei der Präsentation natürlich nicht alles mies ist! Ich habe eben zum ersten mal diese Spielzuganalyse mit diesen berühmten Strichen auf dem Monitor gesehen, oder die Aufspringenden 3D Zuschauer im Fanblock. Das ist natürlich schon cool. Genau so wie die verdreckten Trikots! Die hatte ich aber bereits schon länger entdeckt!

Also noch was am Ende ...ich habe mein Fifa 2004 bei E-bay bereits wieder zum kaufen Angeboten tun mir echt leid aber ich kann so ein Spiel nicht mehr sehen und auch spielen.

Ich werde wohl bei Fifa 2003 bleiben und mir dieses so schön und angenehm wie möglich machen bis Besserung in Sicht ist.
    Verschiedene Patches werden ja überall Angeboten als da wären.....

1- German DUD-Patch für die Bundesliga
    2- Kahntitan Roster für die Saison 2003/2004 inclusive Champ.Liga
    3-Fifamania Champ.Addon 3.0 und 4.0
    4-Fifaonline Saisonpatch 3.0 Ital.Liga
    5-FifaFX TV-Patch für die Sportschau von Bolzer

Mit dieser Auswahl an Patchen hat man eine Fifa Version die Fifra2004 um längen schlägt und auch Spass macht und spielbar ist
    das sollte reichen bis EA endlich aufwacht und uns nicht immer so einen Mist vorsetzt......wie gesagt die 47 Euro die auch ich bezahlt habe kann man sich sparen wenn man Fifa2003 ordentlich Patched.....

alles gute und viel spass beim zoggen euer zocky

wie gesagt es ist nur meine Meinung und mehr nicht....

2. STOI

STOI Halbes Megabyte

Hi an alle,

also ich habe FIFA 2004 noch nicht gespielt aber nachdem was da oben SEHR SCHÖN geschrieben ist würde ich wahrscheinlich auch darauf verzichten, zumal Pro Evo Soccer 3 wirklich gut ist. Ich habs zwar nur auf Konsole gesehen aber ich denke für PC ist das nicht schlechter! Ein Freund von mir hat sich das auch für PS2 gekauft und der zockt das fast 3 Stunden am Tag (also so schlecht kann das nicht sein)!

Wann kommt Pro Evo Soccer 3 überhaupt raus???
    Und dann hab ich ein scheiß Problem mit FIFA 2003 und NBA Live 2003, denn seit ungefähr 2 Wochen gehen beide nicht mehr auf meinem Rechner, den von meinem Vater und de von meinem Bruder!!! :aua: Wenn ich das Spiel starten will kommt die Meldung dass die Anwendung einen Fehler durch eine ungültige Seite verursacht (Win98) und in WinXP, dass TestGame einen Fehler verursacht und ich solle bitte den Fehlerbericht an Microsoft senden!!:confused:

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann (ACHTUNG: An der Hardware liegt's hundert pro nicht)

Schon mal danke im Voraus

Stoi

3. Tribun18

Tribun18 Kbyte

als ebenso großer fifa fan der seit der ersten stunde dabei ist, hat mich dein artikel positiv geschockt. nämlich in der hinsicht das ich jetzt doch auf pro evolution soccer 3 ( das übrigens nur rund 30 euro kosten wird) warten und mir nicht wie erst geplant das x-te fifa kaufen werde.
    fifa 2003, na ja ich fands nicht so berauschend, habs aber auch nie gepacht. meine favoriten sind immer noch fifa 99 und 2002, das war spielspaß pur ;-)

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

sachmal! du hast das nicht irgentwo kopiert oder? :D

ansonsten respekt vor deiner ausdrucksweise!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page