1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fight Club - Fehler?!

Discussion in 'Smalltalk' started by 321Nobody, Mar 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 321Nobody

321Nobody Byte

Hi,
    habe mir gestern den Film zum dritten Mal angesehen und war nachwievor wiedereinmal begeistert. Jedoch stört mich immer noch eine Szene die mir schon nach dem ersten Mal gucken aufgefallen ist. Als Tyler und Jack im Auto mit zweil "Gefolgen aus Tyler's Armee" sitzen, kommt es zu einem Dialog zwischen Tyler und Jack. Natürlich wissen wir alle dass Tyler und Jack die selbe Person sind und die reale (wahrgenommene) Person entweder auf dem Fahrer- oder dem Beifahrersitz sitzen muss; deswegen folgende Fragen:
    1. Wer fährt das Auto? - A: Tyler, irgendjemand muss schließlich auf das Gaspedal drücken --> auf dem Beifahrersitz sitzt (in Wirklichkeit) niemand.
    2. Wieso reagieren die "Soldaten" auf Jack (den Beifahrer) wenn er doch gar nicht da ist?? Dazu kommt es im Dialog zwischen Tyler und Jack, als Jack etwas sagt und die "Soldaten" mit "Die erste Regel des....." antworten. Wie ist das möglich?? Sie können ihm doch gar nicht antworten, da er ja nicht da ist, sondern es sich nur um eine imaginäre Figur handelt, bei der auch die Stimme nur "erdacht" ist.

Hoffe mir kann das jemand erklären. Am besten nochmal nachgucken, wenn man die DVD zu Hause hat........ansonsten KAUFEN, es lohnt sich :D

Nobody

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Was solls - man sieht das ganze aus den Augen einen Verrückten! Film genießen und aus :D

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nunja, wenn ich 3 Meter neben der Mütze laufe, frage ich mich auch immer:
    Wie hält sie in der Luft?
    Sehen andere meine Mütze?
    Wenn ja: Was denken sie wohl darüber?
    Wenn nein: tun sie sich weh, wenn sie dagegen laufen?
    Wenn sie einen Bogen um mich machen, bin dann wirklich ich gemeint, oder meine Mütze?
    Wie heißt Schneewittchen mit Vornamen und wenn ja, warum nicht?

4. Whitesnake

Whitesnake Kbyte

Schneewittchen hat nen Vornamen?
    wah also wenn jetzt über Dornröschen auch noch was kommt schieß ich mich aber geistig ins aus.

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Also wenn ich recht informiert bin, war doch schon etwas über Dornröschen.
    Der Prinz....

6. Whitesnake

Whitesnake Kbyte

Der hat Sie doch nur angestochen..
    erst jetzt ist sie reif... :D

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Naja, drüber ist drüber, damit ist der erste Spaß genommen.
    Dann hilft nur noch, reifen lassen... Das dauert dann was, bis es wieder richtig Spaß gibt...

Sorry, muß weg, meine Mütze suchen....

8. 321Nobody

321Nobody Byte

Wenn man eine kompetente Anwort möchte, brauch ich hier wohl nicht mehr zu posten :böse:

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Kompetente Antwort?
    Hier geht es um einen Film. Meinungen dazu können unterschiedlich sein, manche schauen einen Film zur Kurzweil, andere, um ihn komplett zu analysieren.
    So what?

http://www.dieseher.de/filmauswahl.php?filmid=429&PHPSESSID=1fcf6fe8e1a54fab9d84a35d85e63134

Schau' da hin, da sind gefundene Fehler zu Fight Club gelistet, wenn Deiner dabei ist, dann ist es ein Fehler, wenn nicht und Du meinst immer noch, es ist ein Fehler, dann reiche ihn nach!

Vielleicht ist es ja auch kein Fehler, sondern die Szene wurde von Dir nur falsch interpretiert.
    Könnte bei einem solch durchgeknalltem Film ja möglich sein.
    Oder ist vielleicht gar nicht der Film durchgeknallt?

Als nächstes Projekt empfehle ich Dir die Analyse des Films "Fear and Loathing in Las Vegas". Mal sehen, ob da die durchgeknallten Szenen auch Fehler sind...
    Danach vielleicht "Four Rooms"? Na, mal schauen, was kommt...

10. Whitesnake

Whitesnake Kbyte

Hoffe das eines Tages die Mützen ein wenig kontrollierbarer sind.
    Meine hängt sich an so manchen Schizophrenen.

3-4 Jahre nach dem ersten Anstich müssten ausreichen.
    Vorausgesetzt wir reden nicht von der heutigen Jugend, die angen ja im Sandkasten bereits an.

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Bah.
    Stelle ich mir gerade vor...
    Wie das knirschen muß...

Neee, muß ich nicht haben...

12. BKF

BKF Guest

Auch Du machst Fehler!!!!
    Siehst Du hier haben wir schon einen,
    :p
    ......,die angen ja im Sandk.......!
    nun angen mal schön :D oder meinste fangen :D :p
    und laß in Zukunft die Belehrung Anderer zwecks Rechtschreibung. :D :jump:
    Ps:Schuster bleib bei deinen Leisten!!!
    Es gibt auch weniger Rechtschreibgewante, sogar Profis unterlaufen manche Schreibfehler.
    Nehme es Dir zu Herzen

Gruß BKF

13. Whitesnake

Whitesnake Kbyte

Eu, jetzt hast Du nach 3 Stunden Suche ein fehlendes "f" entdeckt. :rolleyes:
    Dafür spende ich doch eine Runde Applaus. :jump:

Um mal folgendes klarzustellen: Ich habe Dich nicht belehrt,
    sondern lediglich zitiert.

>..und laß in Zukunft die Belehrung Anderer zwecks Rechtschreibung

Haha vertragen wir etwa keine Kritik??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page