1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"File is Corrupt"

Discussion in 'Software allgemein' started by Calimero1984, Dec 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute!
    Hab ein Problem aus dem ich mich nicht mehr hinaus sehe.
    Also ich habe mir ein neues System zusammengestellt:
    CPU:AMD Phenom II x6 T1090
    Mainboard:Gygabite GA870
    GraKa:Asus GTX470
    RAM:8gb Kingston
    Betriebssystem:Win7 64

So und das Problem ist , wenn ich mir eine beliebige Datei aus dem Netz sauge ,egal ob Opera ,Avira ..... schreibt er mir beim installieren das die Datei beschädigt ist(oder File is Corrupt). Wenn ich die Datei mit meinem Laptop von der gleichen Seite runterlade und ich diese mit dem USB-Stick auf meinem Standrechner installiere funktioniert es!

Ich habe schon probiert: neue Festplatte,Memtest(OK),beide Ram ausgebaut und einzeln eingebaut, Betriebssystem alleine ohne Treiber für Mainboard ,Graka und ohne Avira ,also nur das Betriebssystem!!
    Win Firewall hab ich auch schon aus gehabt.
    Habe auch noch Win7 32bit probiert
    Browser ist auch in Ordnung hatte schon Explorer und Opera oben.

Unter Ubuntu10.10 ist alles gelaufen.

Ich hab keinen Plan mehr was ich noch probiern könnte

Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie weiterhelfen
    Danke im vorhinein

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das gibt es nicht!

Solange Du keine korrekten Daten lieferst, wie soll man da helfen.
    Internetzugang, Provider, Router/Modem, genaues Betriebsystem, Servicepack ... alles fehlt.

Gruß chipchap :)

3. Hallo!

Sorry wegen den falschen und unvollständigen Angaben!
    Also auf ein neues:

Mainboard:Gigabyte GA-870A-UD3 2.1 Mainboard Sockel AMD AM3 870 4x DDR3 Speicher ATX

CPU:AMD Phenom II X6 1090T Black Edition Prozessor AM3 mit Turbo Core Technologie inkl. Kühler (HDT90ZFBGRBOX)

GPU:Asus nvidia Geforce GTX470 Grafikkarte (PCI-e, 1280MB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, 1 GPU) Full Retail

Netzteil:Corsair TX650W - Stromversorgung ( intern ) - ATX12V 2.01/ EPS12V 2.2, CMPSU-650TXEU

RAM:2x Kingston KVR1333D3N9/4G 4GB PC3-10600 CL9 240-Pin DIMM

Bertriebsystem: Win7 64bit Ultimate und habs auch mit Win7 32bit Home/Student probiert (hab auch alle Updates und Aktualiesierungen gemacht ,also müßte Letztstand sein)

Internet:AON (Telekom Austria)

Router:Thomson TG585 V7

So mehr fält mir dann nicht mehr ein ,aber Bitte melden fals jemand noch Daten braucht.

Hoffe mit diesen Angaben hat wer ne Idee was ich noch versuchen könnte,

Danke im vorhinein!!!!

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Überprüfe mal den Datenträger auf Fehler.
    Du kannst auch ein Herstellertool der Platte verwenden.

Attached Files:

5. Hab ich gemacht :Volume ist fehlerfrei ,hab auch schon eine andere probiert.
    Könnte der Fehler an der OB- Netzwerkkarte liegen?
    Hab sonst keine Idee mehr.

Last edited: Dec 15, 2010
  6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und wie hast Du Win 7 installiert?
    Platte vorher KOMPLETT formatiert?
    Oder einfach auf eine freie Partition?

7. Ich hatte immer nur 1 Betriebssystem auf der Systemplatte und hab zuerst meine alte HDD ausprobiert immer formatiert und hab auch ne nagelneue probiert ,beide jedesmal vorher formatiert und mit beiden Win7 32bit/64bit versucht.

Hab gerade Winamp runtergeladen, da kam eine neue Fehlermeldung (Anhang) bin auf den Link gegangen hab alles ausser "Final Option" ausprobiert geht noch immer nicht. Auserdem kann ich zwar mit Avira ein Update machen aber er zeigt mir an das alles aktualiesiert ist aber "Windows" sagt mir was anderes (Anhang). Des weiteren funktioniert nicht:Snipping Tool(bei Win7 vorinstalliert nicht gedownloadet),Adobe Flashplayer ,Adobe Reader ,Avira ,Firefox ,Opera....weitere folgen

Attached Files:

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

WOMIT hast Du denn die Platten formatiert?
    Mit der Windows CD?

Der Fehler riecht nach beschädigtem Plattencontroller des Boards.
    Wie heißt die Festplatte genau?
    Wie ist sie angeschlossen (IDE, SATA1, SATA2)?
    Wurden alle temp-Dateien nach der Installation des Betriebsystems gelöscht?

9. So nach dem 15. mal neu aufsetzen ,funktioniert auf einmal alles einwandfrei. Woran der Fehler jetzt wirklich gelegen ist ,weis ich nicht
    aber ich bin dankbar für eure Hilfe!

Danke
    Calimero

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page