1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

File läßt sich einfach nicht löschen !!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by dagobert555, May 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    gebt mir bitte mal ein Tipp:
    Habe mir Video runtergeladen, 95 MB, Avi-File.
    Das Dingens will sich einfach nicht löschen lassen, kommt immer die Fehlermeldung, dass eine andere Person oder Programm die Datei noch benutzt.
    File läßt sich weder umbenennen noch verschieben, auch wenn ich es über die Eigenschaften mit einem anderen Programm verknüpfe, auch nichts.
    Habe natürlich im Taskmanager alle Prgramme abgeschaltet, laufen rein nur noch die systemprogramme, auch nix.
    Virenscanner hab ich auch schon drüber laufen lassen, ebenfalls nix.
    Ich bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende, da sich alle anderen Avis etc löschen lassen, nur diese Sau macht Probleme.
    Kann mir jemand sagen, wie man sich als Admin an xp anmeldet? (habe xp prof.), ich blicke da noch nicht so richtig durch.
    Hoffentlich weiß jemand von Euch Rast, vielen Dank schonmal.

2. Frau Olga

Frau Olga Kbyte

"Neustart hilf immer" ist Unfug!

Ich habe inzwischen auf verschiedenen Partitionen diverse Ordner, die sich unter Windows nicht mehr löschen lassen.

MfG

Olga

3. Tuxman

Tuxman Guest

Oder brich mal den Upload ab ;)

4. Tuxman

Tuxman Guest

Nein.

5. Tuxman

Tuxman Guest

Restart hilft immer. :D

6. Ramsfeld

Ramsfeld Byte

idoswin (Dateimanager) downloaden. Der löscht die Dateien ohne Probleme)

7. Frau Olga

Frau Olga Kbyte

Hast Du eventuell ein Pinnacle-Programm für Video auf Deinem Rechner?

MfG

Olga

8. zeusomator

zeusomator Kbyte

Probier es mal im Abgesichterten Modus....
    und wenn es da auch nicht funkt vielleicht hast du ja ein zweites BS parallel laufen da geht es, so mache ich es immer!

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Es gibt 2 einfache Möglichkeiten:
    1. Lege eine Dummy-Datei an, irgendeine Textdatei und lösche dann beide markieren und gemeinsam löschen oder
    2. Taskmanager unter dem Register Prozesse öffnen und die Prozesse mit dem Namen Fast.exe killen und nochmal versuchen. Sollte eigentlich funzen.
    Und bitte nimm so Hinweise wie "benutze Norton-blablabla nicht für voll! Damit machst Du mehr kaputt, als die ganze Sache wert ist!

10. oberbernd

oberbernd Guest

Hallo, Dagobert, schalte EMULE oder Kazaa aus, dann klappts.

11. nightwing

nightwing Kbyte

Das Problem hatte ich auch mal, bei mir half da ein kleiner Trick.
    Ich habe alle anderen Dateien aus dem Ordner verschoben und danach den kompletten Ordner gelöscht, den Ordner wieder erstellt und alles war prima.
    Hat mir zwar nicht geschmeckt, so zu murksen, aber mein W2k wollte nicht anders.
    Vielleicht kannst du ja so tricksen.

Grütze nightwing

12. HI

Download Programm abschalten! PC neu hochfahren und dann müsste es gehen.

lg stef

13. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Hallo dagobert555,

das selbe passiert auch, wenn mann z.b. eine Partition formatieren will die Dateien enthaltet vorauf das System zugriff von einem Programm hat wie zum beispiel Media Player und Virtuelles CD-Rom Laufwerk!
    Also die einfachste lösung um solche Dateien loszuwerden ist im Abgesicherten modus zu Starten um was auch immer zu Löschen oder zu entfernen.

Gruss Zaeggu....

14. hallo ihr,

gut das ich nicht der einzige bin der das problem hat...
    hab mir auch eine avi datei geladen und sie in mein verzeichniss mit meinen video dateien kopiert. nach ein paar tagen wollt ich sie löschen und hatte die selbe fehlermeldung "eine andere Person oder Programm die Datei noch benutzt."
    hab dann auch mal meinen taskmanager gecheckt und nach und nach alle anwendungen geschlossen. Schließlich bin ich dann irgendwann auf Sharemonkey gestoßen, ein programm von kazaa lite denk ich, als ich das geschlossen hatte konnte ich die datei löschen. Ist aber auch keine Musterlösung, da ich das problem auch bei mir in der firma hab, da lassen sich manche excel tabellen aus dem selben grund nicht löschen, da haben wir natürlich kein kazaa drauf, also das ist mal wieder ein problem das uns wohl selbst bill gates perönlich nicht erklären kann :-)

15. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Hallo,

es ist durchaus möglich, dass das Video in einer Playliste eingetragen ist und der Player im Hintergrund auf Abspielen wartet. Gibt es ein Icon in der Taskleiste rechts unten z.B. von WinDVD oder Realplayer oder gar dem Mediaplayer von XP????

Da du XP-Pro hast, kannst du jederzeit als Admin dem File alle Zugriffsrechte entziehen und nur dem Admin zuteilen, dann sollte es zu löschen sein ...

16. mudhoney

mudhoney Byte

hi!

erfolgt auf diese avi-datei ein externer zugriff?-wenn ja: "abschalten!!"- wenn nei: prüfen, ob file aktiven schreibschutz unterliegt

wenn das alles nichts nützt mit "norton uninstall" etc. löschen

m.f.g.

p.s. als administrator medest du dich mit kennwort an--wenn keine konten existieren gibt es keine einschränkungen (in bezug auf administratorrechte)
    [Diese Nachricht wurde von mudhoney am 05.05.2003 | 22:48 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page