1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fileminimizer

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by augustastark, Dec 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe versucht, den fileminimizer pictures von der DVD der neuesten Nummer zu installieren. Das funktioniert.
    Dann aber kann er leider nicht gestartet werden, warum auch immer.
    Das bedeutet, dass ich auch nicht die Seriennummer usw. überhaupt nutzen kann.
    Ich nutze Vista Premium Home und Servicepack 2.
    Balesio habe ich schon kontaktet, die aber geben keinen Support für Programme aus PC Zeitschriften.
    Wer kann mir helfen.
    Wer hat eine Idee zur Lösung?

2. tti

tti Hausmeisterin

Sie wollen sagen, Sie doppelklicken die ausführbare Datei oder eine Verknüpfung dahin und es passiert nichts?

3. ...doch es passiert etwas: es kommt die Meldung:"Windows beendet das Programm", ehe das Programm überhaupt erst einmal gestartet werden kann.
    Augustastark

4. tti

tti Hausmeisterin

Haben Sie das Programm mit Adminrechten installiert?

5. ja, hab ich.
    augustastark

6. Habe nun selbst die Lösung gefunden:
    Das Programm muss als Ausnahme bei der Vista Dateiausführungsverhinderung eingetragen werden.
    So geht's:
    System - erweiterte Systemeinstellungen - erweitert: Einstellungen - Datenausführungsverhinderung - hinzufügen; hier muss die exedatei vom fileminimizer hinzugefügt werden.
    ninireg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page