1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Filesharing: Welches Netzwerk / welcher Client?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by newb@modding, Dec 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. newb@modding

newb@modding Kbyte

Tag zusammen!

Als Neuling im Filesharing-Sektor weiß ich nicht, welches Netzwerk bzgl. Auswahl und Geschwindigkeit am empfehlenswertesten ist.

Wer weiß Rat?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Diese sogenannten Tauschbörsen (ein Tausch findet ja eigentlich gar nicht statt!) sind mehr oder weniger überflüssig!

Freeware, Shareware, Demos us. bekommt man auf den Herstellerseiten bzw. auf einschlägigen Portalen im Internet (z.B. PC-Welt). Musik bekommt man bei Musicload & Co., Payware (Spiele, Software, Filme usw.) bekommt man im einschlägigen Fachhandel. All die genannten Möglichkeiten sind wesentlich schneller und sicherer als jede "Tauschbörse".

3. newb@modding

newb@modding Kbyte

Täusche ich mich, oder hat die Antwort nicht so recht auf die Frage gepasst? Fühl dich nicht angegriffen, aber ich suchte Rat, keine Bekehrung...

4. Sele

Sele Freund des Forums

Und den besten Rat, den man bekommen kann, habe ich Dir gegeben.

5. Sele

Sele Freund des Forums

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...obwohl es ja auch einige geben soll, die Filesharing-Netzwerke zu ganz legalen Zwecken nutzen... ;)
    Und da habe ich mir sagen lassen, soll Bit-Torrent recht gut sein...

7. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

In der Tat kann man wirklich nur weiterempfehlen. Aber es sollte bei Bittorrent bei legalen Zwecken bleiben! :rolleyes:

8. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Es mag sehr komisch klingen für machen hier, ABER MAL IM ERNST was sollte ich mir denn so legales via torrent besorgen wollen was ich legal nicht vieleicht schneller saugen kann!??

Nun es gibt sicherlich diverse Seiten wo man sich via torrent musik, Filmtrailer und div. Freeware Saugen kann,..... nur ob Sinn macht lass ich mal als Diskusionsgut frei im Raum hängen !

Im großen und ganzen denk ich nicht das eine zeiteise 30 prozentige Auslstung des gesamten Internettraffics weltweit via torrent durch legale Nuztung diverser Torrentclients stattgefunden hat!!
    Denken wir nur mal daran zurück als zb. Doom 3 oder Erth 2160 im Netz auftauchten!!

Ich nutze das Netz nun auch schon viele Jahre lang und bin auch kein Heiliger aber wer ohne Sünde ist der soll den ersten Stein werfen ( wie man so schön sagt ) !

9. goemichel

...das ist es ja! Um sich "etwas zu besorgen" brauch ich kein filesharing.

Aber es gibt durchaus Anwendungen, bei denen weltweiter Zugriff auf große Datenmengen, die nicht in einem LAN liegenbleiben sollen, wünschenswert ist.
    Z.B. wenn mehrere Leute verstreut an einem größeren Projekt arbeiten, dessen Daten sich nicht mal eben per eMail verschicken lassen...

....und niemand ist hier, um Steine zu werfen....:cool:

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Keine Frage - aber wer sowas vor hat, stellt die Frage nicht "hier" und nicht "so" wie der TO ;)

Gruss, Matthias

11. goemichel

...wer so etwas vorhat, kommt gar nicht auf die Idee, eine solche Frage zu stellen, aber eigentlich war die Frage des TO recht wert(ungs)frei gestellt und sollte nicht unbeantwortet bleiben... ;)

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...blieb sie ja nicht...

13. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Wenn du dich ein bisschen auskennen würdest, wüsstest du das es genug legale Downloads dort gibt!

Und nun solltest du mal nachdenken in welchem Forum du dich befindest und an die Regeln denken!

Gruß, schwarzm

14. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Ich weiß nicht von welchen Regeln du redest:bahnhof: , und ich hab auch nimanden dazu ermutigt sich irgendwelchen verboten Kram aus dem Netz via Torrent zu saugen,.... und überhaupt wollt ich doch keinem ans Bein pinken, geschweige denn sein Kompetenz in Frage stellen:bet: , ich wollt nur mal anmerken das es eben so ist wie es ist,... du muss dann doch nicht die Augen davor verschliessen vor der Tatsache die ich beschrieben habe!!

Darauf hin das du sagstest `wenn ich mich auskennen würde`...ich habe doch geschrieben das sicherlich ne menge legales gibt was man sich via torrent saugen kann, aber das ist doch eigentlich nicht der Punkt !!!!!

Nichts für ungut!!

15. newb@modding

newb@modding Kbyte

So 'ne Welle wollt ich mit der Frage eigentlich nicht auslösen... Seid doch lieb zueinander.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page