1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

filesystem damaged

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Thomschke, Jan 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomschke

Thomschke Byte

hi, ich kann auf meine externe festplatte nicht mehr zugreifen. mit testdisk wollte ich die daten retten, doch funktioniert das nicht, da das filesystem damaged ist. was kann ich da jetzt machen? die platte hat 750 GB und die meines Rechners nur 320, ich kann also nicht alle daten sichern, möchte auch nur ein paar behalten, bevor ich sie formatiere, was mit windows noch möglich wäre.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was passiert, wenn intern eingebaut?

3. Thomschke

Thomschke Byte

zerlegen will ich sie nicht, da noch garantie drauf ist.

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Geh auf die Support-Seite deines Festplatten-Herstellers und lad dir dort das Prüfprogramm herunter.
    oder
    > http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=58108
    Welche Option hast du mit Testdisk denn versucht?
    Hattest du mit chkdsk auch schon versucht?
    Testdisk bietet sogar die Möglichkeit, die Rohdaten auszulesen.
    > http://www.computerbase.de/artikel/hardware/laufwerke/2008/beratung_datenrettung_testdisk/ (Anleitung)

6. Thomschke

Thomschke Byte

als mit testdisk: festplatte ausgewählt, dann partition table type intel ausgewählt, dann analyse und quick search und schließlich list files.

crystaldiskinfo sagt: Zustand: unbekannt
    ich kann nur die temperatur und anschluss, sowie seriennummer auslesen

7. Thomschke

Thomschke Byte

wie komm ich denn nun an die paar dateien?

8. mike_kilo

9. Thomschke

Thomschke Byte

Wenn einer der genannten Fälle zutrifft und TestDisk die Daten anzeigt, sollten die Daten kopiert werden. Wenn TestDisk bei einem beschädigten Dateisystem keine Daten anzeigt, sondern mit einer Fehlermeldung quittiert, sollte eine Datenrettungssoftware in Betracht gezogen werden. Fehlermeldungen bei einen beschädigten Dateisystem sind:

* „Can't open filesystem, filesystem seems damaged“ (Kann Dateisystem nicht öffnen, das Dateisystem scheint beschädigt zu sein)

Die Wiederherstellung einer Partition mit einen beschädigten Dateisystem wird nicht empfohlen.

dieser punkt trifft bei mir ja zu. welches programm sollte ich nun n betracht ziehen? im nächsten computerladen kostet der spaß 180 euro...

10. mike_kilo

11. Thomschke

Thomschke Byte

mit pc inspector file revovery bekomme ich ordner un dateien ausgespuckt. diese anthalten namen wie Ò_3
    ǧþ´.R´ dateien haben sind z-b- e9 datei, ´''k datei...

ich kann se nur woanders speichern wenn ich die namen ändere, und dann sind ordner leer. habe eine datei abgespeichert, woraus eine saystemdatei wurde...

12. mike_kilo

In den meisten Rettungsprogrammen gibt es eine Option, nur die nicht verstümmelten wiederherstellbaren Files
    in der Fundliste recovern zu lassen.
    In wieweit diese dann aber tatsächlich noch zu gebrauchen sind, k.A.
    Ich hatte den Fall mit MP3-Files, konnte sie fast alle retten, nur musste ich sie zeitraubend anspielen, umbenennen, weil alle Dateinamen verstümmelt waren.
    Einige waren anstelle ca.4-5min. Laufzeit nur auf unter 1 min. wiederherstellbar.
    Ist eben Glückssache.

13. Thomschke

Thomschke Byte

habew von einer gefrierschreankmethode gehört, und da ich im mom eh nix retten kann wollte ich diese methode mal ausprobieren. hat schon jemand erfahrung damit?

14. mike_kilo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page