1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FileZilla Server - nachträglich als Dienst starten lassen

Discussion in 'Software allgemein' started by mstahl, May 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mstahl

mstahl ROM

Hallo Zusammen,

ich habe FileZilla Server auf meinem PC laufen, jedoch nicht als Dienst, sondern mit Einzelstart.
    Alles läuft einwandfrei und ich bin voll und ganz zufrieden.

Einzig, dass ich den Server jedes Mal aktiv starten muss - und das im Admin-Profil stört mich etwas. (FileZilla Server bleibt dann bei Profilwechsel aktiv...)

Irgendwie suche ich nun nach ner Möglichkeit, den Server beim Windows-Start sofort - vor der Anmeldung - als Dienst starten zu lassen.

Kann mir jemand helfen...?

Martin

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden. Ich würde es so machen: FileZilla-Verzeichnis sichern, FileZilla mit der Option als Dienst drüber installieren und ggf. das gesicherte FileZilla Verzeichnis zurück kopieren - da die Dienstanmeldung eine reine Registrygeschichte ist, sollte so die Konfiguration auf jeden Fall erhalten bleiben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page