1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Film bleibt auf DVD-Player hängen?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Waxx01, Dec 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Waxx01

Waxx01 Byte

Hallo!
    Ich hatte das Problem schon mal im Sommer, habe es aber auf die Rohlinge geschoben und da der Film nicht so wichtig war nicht weiter dran rumgebastelt...

Jetzt ist es aber akut: Auf meiner Hochzeit hat eine Bekannte mit Ihrer Cam gefilmt. Die beiden DV-Kassetten habe ich dann auf den PC überspielt und als AVI (mit den besten Einstellungen) gespeichert. Danach habe ich beide Filme zusammengefügt und ein AVI mit etwa 20 GB erhalten.
    Dann habe ich mit Nero eine DVD erstellt (mit Startbild und Menü, wobei das Menü nur den Film startet, Unterkapitel habe ich keine). Der Film ist etwa 2 Stunden lang und lässt sich auf dem PC auch problemlos anschauen. Nur auf dem DVD-Player am Fernseher stoppt der Film nach etwa 16-17 Minuten ein paar mal und beendet sich dann komplett.
    Genau dieses Problem hatte ich eben auch im Sommer und jetzt frage ich mich, woran es liegen könnte?
    Mein Brenner ist von LG (H20L). Am DVD-Player liegt es wohl eher nicht, da das Sommervideo bei mehreren Freunden auf deren Playern die gleichen Probleme hatte.

Bitte helft mir, meine Frau will das Video sehen!!!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das kann verschiedenste Ursachen haben. Sehr naheliegend ist ein minderwertiger Rohling.

3. Waxx01

Waxx01 Byte

Über Google hab ich mittlerweile rausgefunden, dass ich nicht einfach ein AVI-File habe sondern ein DV-AVI.

Muss ich das noch irgendwie umwandeln oder macht das Nero automatisch?

Meine Suche zeigte mir, dass es auch noch andere gibt, bei denen die DVD nach 16 Minuten stehen bleibt... Ich glaube nicht, dass das ein Rohling-Problem ist!?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Macht Nero (welche Version?) automatisch.
    Probieren kannst du auch folgenden Weg: DV-Avi mit SUPR auf mpg umwandeln, mit ProjectX demuxen, ggf. mit Mpg2Schnitt schneiden und mit GUI for DVDauthor eine DVD erstellen, Dierse kann dann als Daten-DVD auf den Rohling gebracht werden, ist aber eine Video-DVD.
    Die Programme findest du bei Sele auf seiner HP.

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...genauso naheliegend: zu schnell gebrannt, zu langsam gebrannt, NERO als solches, Authoring-Fehler von NERO,...

...bitte nicht. mencoder ist zwar schnell, aber nicht wirklich gut. ffmpeg wäre da schon etwas besser. Wenn schon den "komplizierten" (aber vernünftigen) Weg, dann auch einen guten Encoder (zB Procoder, TMPGEnc oder CCE)...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page