1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Film brennen mit Nero, Ton ja, Bild nein?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Mcilhenny, Nov 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mcilhenny

Mcilhenny Byte

Hi,
    die meisten haben ein Problem mit Nero, weil sie ein Bild haben und keinen To.
    Ich habe mir einen Film runtergeladen (avi), und habe ihn mir in der Vorschau bei Nero ansehen und anhören können.
    Nachdem ich ihn aber gebrannt habe, hatte ich zwar einen Ton, aber kein Bild. gemein. Kann mir jemand helfen?
    Ausserdem brennt Nero 6 keine Überlangen CD`s, habe es in der Experteneinstellung geändert, auf 85 Min, trotzdem kommt die Meldung: Medium zu klein, wird abgebrochen.
    Gruß
    Bernie

2. NoWodka

NoWodka Byte

Experteneinstellung auf 99 min stellen.

Kein Bild kann ich Dir nicht auf Anhieb helfen.

3. Mcilhenny

Mcilhenny Byte

Danke, ich dachte ich würde mit der Version 6.0.0.19 gut fahren, aber scheinbar doch nicht
    Gruß
    Bernie

4. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

und von wegen nero 6 und der fehlermeldung dass das medium zu klein ist......ist ein bug (welche version von nero 6 benutzt du?)
    ich hatte mit mehr oder weniger jeder 6er version probleme und bugs. ist also (noch) nicht wirklich zu empfehlen (ausser du spielst gerne den beta tester).
    mit der letzten 5.5er version (glaub 5.5.10.42) funktioniert alles prima.....nur so als tip.

5. Mcilhenny

Mcilhenny Byte

Ich werde es mal probieren.
    Melde mich wieder und danke für die Hilfe.

Gruß
    Bernie

6. oberbernd

oberbernd Guest

Öffne mal die Datei mit VirtualDUB. Wenn das Prog nicht meckert, ist die Datei ok. Es kann sein, daß die Avi einen Ton mit 48 khz hat. Das ist für DVDs ok - für VCD/SVCD muss Du ihn in 44 khz umwandeln. Das kannst Du mit VirtualDUB machen, oder mit TMPGEnc (automatisch).

7. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

wandel dein Avi mit TMPG in VCD,dann klappt es

8. Mcilhenny

Mcilhenny Byte

1.) Ich habe es versucht auf VCD zu brennen.
    2.) Wie ändere ich denn das Format?
    Ich denke Nero encodiert den Film automatisch?

Gruß
    Bernie

9. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

würde auch gern wissen, welche Brennoptionen Du benutzt hast.
    VCD, SVCD oder Daten???

10. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

AVI,(Divx,mpeg4) wird als Daten-CD gebrannt,hast du das beachtet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page