1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Film bricht ab von Externer Festplatte!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Ehemaliger Benutzer, Apr 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wo ist die Platte angeschaltet?

2. eingesteckt oder angeschaltet? o.O
    also eingesteckt ist sie hinten in einem USB 3.0 slot.
    leider ist das eine sporadische Geschichte... manchmal schaltet der film nach 30 min ab... manchmal aber schon nach 5 min.
    habe bis zum 02.Mai die möglichkeit bei Amazon retoure zu machen

3. dnalor1968

Hast du die Möglichkeit, diesen Film über einen anderen Datenträger am gleichen PC zu testen?

4. es muss an der Platte liegen, da immer rechts oben die Meldung + Ton kommt, dass ein Laufwerk angeschlossen wurde (Win8). und paar Sekunden danach is Film aus :(

5. dnalor1968

Dann mach retoure, und besorg dir 'ne andere Platte.

6. ok, werde dann wohl mal mein Glück mit dieser hier versuchen.
    http://www.amazon.de/gp/product/B0084LZI7C/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

was ich noch fragen wollte...
    gehen alle aktuellen festplatten in standby, wenn man sie nicht nutzt? finde das eigentlich super, da es strom spart und die Lebensdauer bestimmt verlängert... habe nämlich keine lust, die PLatte jedes mal ein und aus zu stecken :-/

7. dnalor1968

Gute Frage, das sollte aber bei den Platten entsprechend beschrieben sein.

8. in den Käuferkommentaren hat jemand geschrieben, dass sie bei nicht benutzen schlafen geht :)

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist unterschiedlich, meine etwas ältere Trekstor geht nicht in Standby sondern schaltet sich nach 30min komplett ab wenn kein Zugriff erfolgt und nur dann!
    Hast du mal in der Systemsteuerung unter unter den Energieoptionen geschaut wie sich Windows gegenüber extern angeschlossenen Festplatten verhalten soll?

Du könntest dir auch Festplatte und Gehäuse einzeln kaufen, das wird evtl. günstiger.

Gruß kingjon

10. also energiesparen is bei USB auf Aktiviert und bei Festplatte nach 120 min...
    es kam aber sogar vor, dass der film alle 5 min ausgegangen ist :(
    dummerweise geht es aber ab und zu nicht ein einziges mal aus..

habe die platte eben an einem direkten USB 3.0 slot angeschlossen und bis jetzt funktioniert es (ich hasse sporadische fehler)

bisher war die platte an einer PCI Karte mit 2x USB 3.0 Slots...

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was ist denn ein direkter USB-Anschluß, wie sieht das oder anders aus? :grübel:

Gruß kingjon

12. direkt mein ich direkt am mainboard hinten :) der davor war eine erweiterungs PCI karte... hat aber leider uach nichts gebracht -.-

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann baue die Karte aus und schließe die Platte direkt an.
    Vorher stellst du alle Energiesparoptionen von Windows aus - dann nochmal probieren.

Gruß kingjon

14. ich finde es ja gut, dass sie nach einer zeit schlafen geht :)
    wenn es eine einstellungssache sein sollte, müsste sie ja immer nach ca. der gleichen zeit aus gehen... aber leider ist es wie gesagt total sporadisch.. manchmal nach 5 min.. manchmal erst nach 60 min (bei einem Film).
    wenn sie so im leerlauf ist, geht sie immer nach gleicher zeit schlafen :-/

wenn man wüsste, ob es ein defekt ist... es kommt ja sogar die meldung ein laufwerk wurde angeschlossen und der windows ton kommt... und 2 sekunden später ist der film aus :(

wenn ich daten übertrage oder sonstiges, habe ich keine probleme

Last edited by a moderator: May 3, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page