1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Film erstellen unter Pinnacle Studio 8 dauert ewig

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Marcel81, Dec 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marcel81

Marcel81 ROM

Hallo,
    Nachdem ich einen Film von meiner MiniDV Kamera in Pinnacle Studio 8 aufgenommen und bearbeitet habe möchte ich ihn auf DVD brennen, aber ich verstehe nicht warum das so ewig dauert.
    Es kann doch nicht sein das ich für einen Film der ca. 60 min geht 6-8 Stunden warten muss! Das Rendern dauert einfach zu lange! Der Film ist nur etwas geschnitten und ab und zu ein wenig Musik drunter dazu noch ein paar Bildübergänge. Kann mir nicht vorstellen das mein System dafür zu langsam ist.
    Habe einen AMD XP 2600, 768MB RAM, und eine Radeon 9800 PRO. Hoffe das mir jemand helfen kann.

2. nvidia_fan

nvidia_fan Kbyte

Ja OK für den Normal-User der ab und zu mal was filmt und bearbeitet ist es in Ordnung.

Da ich jedoch dem Videoschnitt semiprofessionell nachgehe und Ahnung von Premiere habe ist es für mich Schrott.

3. McRipp

McRipp Byte

Na ja, ich halte mal etwas dagegen.

Studio 8 ist für einfache Bearbeitung von DV-AVI?s sehr gut geeignet. Also Schrott ist das Proggie bestimmt nicht.

Die neuesten Versionen laufen recht zuverlässig und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Dass das Proggie auch so seine Probleme, hat ist unbestritten.

Aber die Pauschal-Aussage stimmt so nicht.

McRipp

4. nvidia_fan

nvidia_fan Kbyte

Sorry wenn ich das so sage aber Pinnacle Studio ist einfach Schrott genauso wie die Videoschnittkarten (z.B. DV500 DVD) im Vergleich zu Canopus (DVStorm 2)

5. McRipp

McRipp Byte

@Marcel

Was heisst "dauert auch als .avi sehr lange" ? Das Rendern in die .avi Datei wird ja nun mit Sicherheit schneller gehen, als das Encodieren in mpeg2 .

Denn beim Rendern in .avi werden im Prinzip nur die neu hinzugefügten Bestandteile vom Programm angefasst. Das das bei Studio auch noch etws dauert ist schon klar.

McRipp

6. Zirkon

Zirkon Megabyte

Export als (unkomprimiertes) AVI im DV-Format.

7. Marcel81

Marcel81 ROM

Danke für die schnellen Antworten, aber wie ist das gemeint mit den Film als avi rauszuschreiben? selbst wenn ich ein avi erstelle dauert es auch sehr sehr lange, das einzige was schnell geht ist auf Band zurück und was ist mit einen externen Decoder gemeint?

8. McRipp

McRipp Byte

Ja genau, das ist halt der Encoder von Studio, der hier so lange braucht.

Das hat auch nix damit zu tun, dass nur wenige Übergänge oder Nachvertonungen hinzugefügt wurden. Der gesamte Film muss halt encodiert werden.

Eine Möglichkeit ist halt (wie oben schon gesagt) den Film als .avi rauszuschreiben und dann mit einem externen Encoder umzuwandeln.

Danach muss man dann halt noch mit z.B. TMPGenc DVD Author (oder anderen Programmen) die DVD authoren.

McRipp

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page