1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Film funzt nicht

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by F1zzle, Dec 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. F1zzle

F1zzle Byte

Also ich habe einen Film vom Camcorder bearbeitet und geschnitten.
    Als er fertig war habe ich ihn mit Hilfe von Windows Movie Maker (is billig ich weiß) direkt auf eine CD übertragen.
    Doch keiner unserer DVD Player oder DVD Rekorder kann den Film abspielen,wobei die Player mit dem allen CD sowie DVD Typen kompatible sind.

Hat wer ne Idee woran das liegt oder wie/womit brennt ihr Filme von Festplatee auf CD oder DVD ?

Falls es helfen sollte: Der Film ist im wmv Format.

THX IM VORAUS

2. Sele

Sele Freund des Forums

1. Was macht der Film nicht? funzt? Ist das etwas zu Essen?

2. Der Moviemaker kann nichts erstellen, was irgendeinem gültigen Videostandard entspricht. Soll die Wiedergabe auf einem DVD-Player erfolgen, muss zwingend richtige Videobearbeitungssoftware her.

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Sind das Standallone Player ? Und können die Überhaupt was anfangen mit dem WMV-Format ?Mit CD und DVD-Formaten hat das nichts zu tun.
    Auf der HP von Sele findest du gute Anleitungen zum erstellen von DVD´s. http://www.sele.biz/index.php

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenns mit dem WMM sein muss: Speicher die wmv-Datei auf Festplatte, und erstell daraus eine SVCD oder DVD mit Nero.
    Oder nimm andere Programme, die gleich eine mpg2-Datei erzeugen können.

5. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page