1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Film hakt nach Bearbeitung mit After Effekts

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by SamCook, Dec 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SamCook

SamCook Byte

Moin Moin,

Ich arbeite monentan an einem Actionfilm den ich Weihnachten vor meiner Familie und meinen Fraunden präsentieren möchte.
    Für den Schnitt benutze ich Premiere Pro und für Effekte, in Action filmen natürlich das wichtigste, After Effects.
    kleiner Hinweis: beide Programme sind von Adobe und laufen bei mir mit allen anderen Videoformaten perfekt.

Damit sind wir auch schon beim Thema.Ich filme mit der Panasonic HDC-SD9. Gespeichert werden die Dateien im mts format welches ich auch in meinen Programmen bearbeiten kann. Jedoch hat After Effects starke probleme mit dem Rendern. Grundsätzlich erspare ich mir das anschauen bzw. das Render während des bearbeitens, weil es einfach zu lange dauert und "befahre" desshalb den Film mit der Maus um an die gewünschte Stelle zu kommen.

Nunja, es ist schwer zu erklären , aber beim späteren abspielen des Clips
    hakt es nicht nur, es ist praktisch als würde jemand immer wieder zurückspulen und dann weiter laufen lassden aber eben nur durch kurze Mausklicks.

Ich hoffe ihr versteht was ist meine.

Also Fazit: Nach bearbeiten der Dateien hakt der Film gerade an den Stellen wo besonders viel Bewegung und Effekte sind.

Ich habe 6 GB Ram, also daran sollte es nicht liegen.
    Also mein PC ist definitv nicht zu langsam, es muss etwas mit dem mts Format zu tun haben.
    Ist vielleicht eine Einstellung an der Cam falsch? kann eigentlich kaum sein...

Naja vielleicht weiß ja einer von euch die Lösung.

Danke im Voraus,

Chris

2. Yoshi 226

Yoshi 226 Byte

Ich hatte das auch mal, da musst du das andere interlacing nehmen (oberes/unteres feld zuerst)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page