1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Film handykompatibel machen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by lalarama, Apr 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lalarama

lalarama ROM

Hallo

Ich würde gerne einige Filmdateien (diverse Formate divx, mpg2, avi, wmv) so umwandeln, dass sie auf meinem Handy abspielbar sind. Dieses kann folgende Videoformate abspielen:MPEG4/ .3GP/ H.263 sowie diese Audioformate MP3/ AAC/ AAC+/ AMR
    Außerdem hat es ein 176x220er Display.

Ich habe jetzt zwar schon einige Sachen mittels des Nokia Multimedia Converter 2.0 in 3GP Filme umgewandelt, hatte aber bisher immer das Problem, dass die so erzeugten Filme vergleichsweise schlechten Ton und eine unpraktische Auflösung (176x144) hatten.
    Auch der Freeware 3GP Converter konnte mich nicht überzeugen.

Als nächstes würde ich jetzt gerne mal MPEG4 probieren (oder sofern da jemand ein besseres Tool kennt auch 3GP). Um den Bildschirm richtig auszunutzen, suche ich eine Software, mit welcher man ein Video um 90 Grad im Uhrzeigersinn drehen und auf 176x220er Auflösung in die passenden Formate umwandeln kann.

Wichtig sind mir bei der Tool Suche:
    Windows XP kompatibel
    Freeware (sofern möglich)
    Möglichkeit Zielformat MPEG 4 oder 3GP sowie Film Rotation/Resize

Es muss nicht unbedingt ein "es kann alles in einem Tool" sein, auch mehrere ineinander arbeitende Programme wären mir willkommen (wenn es sein muss auch mit Komandozeileneingabe :wegmuss: ).

Wenn da jemand evtl ein Tip hat wäre das echt klasse.
    Vielen Dank schonmal im vorraus

Lalarama

2. lalarama

lalarama ROM

Schade..........
    Weiß da keiner einen Rat oder Tip?

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Probier mal PocketDivxEncoder

4. Total Video Converter wäre noch eine Möglichkeit.

Kommt mit nahezu allen Formaten zurecht.
    Damit kann man auch das Bildformat ändern.
    In wieweit er das aber nun genau kann, weiß ich auch nicht. Nutze den nur für flv-Dateien.

5. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Der Programm Super 2007 ist wirklich super und zu empfehlen! Dabei ist er kostenlos und konvertiert alles in alles! (oder fast...).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page