1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Film in AVI format nur noch 100MB

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Leo27, May 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leo27

Leo27 Kbyte

Hallo Freunde,

ich habe bei meiner Freundin einige Filme Kopiert und auf externe Festplatte Gesichert( abgelegt).
    Es wahren alles filme mit 600MB - 2,6GB in AVI und DivX dabei.
    Jetzt wo ich sie mir angucken will sind sie nur noch 100-150MB groß und lassen sich nicht abspielen.
    Kann mir jemand sagen was das ist und wie ich die Filme abspielen kann???(Original zurück bekomme)

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie bist du beim kopieren vorgegangen?

3. Leo27

Leo27 Kbyte

alle ordner und datein unter Videos kopiert und in externefest. eingefügt.
    nach 5 monaten wollte ich gucken und abspielen aber geht nicht da nur 100-150 MB groß.
    Wird aber in AVI und DivX ( Videoclip) angezeigt

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Entweder ist beim Kopieren was schiefgegangen oder die Festplatte ist hinüber oder irgendwer hat sich an den Dateien zu schaffen gemacht.
    Mit Videobearbeitung hat das Thema offensichtlich nichts zu tun.
    Wenn Du keine Backups davon hast, könntest Du Dein Glück noch mit diversen Datenrettungstools probieren, auf jeden Fall würde ich die Festplatte gründlich auf Fehler überprüfen (lassen), WD hat da bestimmt ein Tool anzubieten.

5. Wieso Originale? Waren doch schon Raubkopien :jump:

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Originale mit 0,6-2,6 GB.
    Eine DVD hat wesentlich mehr.
    Was soll also diese Beschuldigung des TO?

7. Ach so, dachte immer DivX dient der Komprimierung :sorry:

:cool:

8. magiceye04

Man kann auch seine Urlaubsvideos komprimieren...
    Bei Kopien irgendwelcher Kinofilme wäre die Aufregung wohl kaum so groß, die kann man sich im Zweifel neu runterladen/ausleihen/wasauchimmer.

9. Ist ja schon gut :schlafen:

10. Leo27

Leo27 Kbyte

finde es schon hart wie hier geurteilt wird. und die anmaßug zu unterstellen das es raubkopien sind.
    Es sind urlaubsFilme und Private filme von meiner familie.
    Egal danke nochmal ich gucke anders wo weiter, hier gibt es anscheinend keine kompenten Leute.

11. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Woher sollen wir das wissen?

12. magiceye04

Mal abgesehen von Freitag13-Mutmaßungen, sind wir Dir etwa nicht kompetent genug?

Du kannst natürlich noch 10 andere Foren besuchen und die gleiche Frage stellen, aber ich wette, mehr als die genannten Optionen gibt es nicht.

Durch Copy&Paste werden Dateien normalerweise nicht verändert, also ist irgendwas schief gelaufen und wenn die Originale nicht mehr vorhanden sind, sieht es schlecht aus.

13. Dann möchte ich mich natürlich in aller Form entschuldigen!

14. Leo27

Leo27 Kbyte

ihr seit schon kompetent keine frage aber einige sprüchen kann man lassen.
    ich danke euch aber ich denke ich kann die filme vergessen.
    Weiterhin auf gute zusammenarbeit.

mfg. und DS:laola:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page