1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Film in Teile schneiden

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Melly19, Aug 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Melly19

Melly19 ROM

hallöchen,

ich habe auf meinem pc ein musikkonzert welches über 1 GB groß ist. ich habe leider keinen dvdbrenner sondern nur einen cdbrenner. jetzt würde ich gerne mal erfahren , ob es ein programm gibt mit dem ich diese große datei in "teile" schneiden kann...oder gibt es vielleicht eines, welches es selber schneiden tut?

lg,
    melly

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

3. Melly19

Melly19 ROM

ist ein MPEG-Format...
    danke schonmal für den link:)
    aber wenn ich ehrlich sein soll ist das für mich etwas kompliziert..ich hab das noch nie in meinem leben gemacht..
    und dann kommst du mir mit so nem programm daher :totlach:
    da verlangst du aber ein bissl viel von mir...

aber ich probier es mal aus

4. dnalor1968

Einmal ist immer das erste Mal.

War nur ein Link, kein Programm.
    Ich weiß wie's geht, du willst es doch machen.

5. Melly19

Melly19 ROM

ja, aber dieser link beinhaltet nun mal programme

6. dnalor1968

... und Anleitungen und Tipps.

Was hast du erwartet?

7. Melly19

Melly19 ROM

so ich hab das jetzt mal mit diesem programm geschnitten...jetzt hab ich eine mpegdatei die nur audio ist und eine worauf ich den geschnittenen teil zwar habe, aber ohne audio....

weißt du wie ich das wieder zusammen bekomme?

8. dnalor1968

Also wenn du es richtig machst (erst demuxen z.B. mit ProjectX) bekommst du schon hier 2 Dateien, *mpa (Ton) und *.mpv (Video bzw. Bild). dann nimmst du Mpg2Schnitt und öffnest die mpv-Datei, und schneidest diese. Automatisch wird die entsprechende mpa-Datei mitgeschnitten.
    Diese speicherst du entsprechend ab.
    Jetzt kannst du authoren (= DVD-konforme Dateien erstellen; z.B. mit GUI for DVDauthor) und nur zuammenfügen als mpg-Datei.
    Kommt drauf an welche Dateien bzw. Formate dein DVD-Player lesen kann.

Zum reinen mpg-schneiden kannst du auch mal hier schauen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page