1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Film in zwei Teile schneiden

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by raphi1, Mar 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raphi1

raphi1 Byte

Ich habe einen Film im mpg Format, der 810MB groß ist. Den Film möchte ich in einen 700MB Teil und einen 110MB Teil schneiden.
    Ich habe es schon mit dem Movie-Maker probiert, man kann den Film zwar in zwei Teile schneiden muss aber dann beim Abspeichern einen Codec auswählen, und der Film wird dann umgerechnet.
    Dass will ich aber nicht. Ich bin auf der Suche nach einem Porgramm, mit dem man den Film in zwei Teile schneiden kann, ihn aber nicht in ein anderes Format umrechnen muss. Das alte Format des Films soll beibehalten werden. Aus einer Filmdatei sollen einfach zwei Filmdateien gemacht werden.
    Kennt jemand ein Programm, mit dem man dass machen kann?

2. Gast

Gast Guest

hier wird mit keinem Wort erwaehnt um was fuer ein Format es sich ahndelt. ich geh aber mal von einem svcd standard aus....also wieder einmal tmpeg. damit kann man auch Files ZUSAMMENFUEGEN!!

3. Gast

Gast Guest

was ist den bitte zusammenschneiden?? du meinst wohl zusammenfuegen.....wenn ich was schneide, bekomm ich mindestens 2 Teile!

4. raphi1

raphi1 Byte

Nein man kann nur Teile auseinander schneiden.

5. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Kann man mit diesem Programm auch Teile zusammenschneiden??

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Letzens habe ich folgende CD (VCD) gebrannt:
    Windows zeigte im Explorer circa 830MB an.
    Nero aufgemacht, im Wizard VCD eingestellt und das File ins Brennfenster gezogen...
    Siehe da...
    Es waren nur noch circa 680MB....:spitze:

Also gebrannt und läuft super...

Soll heißen:
    einfach mal mit Nero antesten...

Gruß
    wolle

7. raphi1

raphi1 Byte

Danke whisky du hast mir schon wieder geholfen. Das Programm war genau dass, was ich gesucht habe. :bet: whisky

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn du vorhast eine VCD/SVCD zu Brennen dann könnte das File eventuell auch in einem Teil auf die CD passen ;)

Sonst versuchs hiermit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page