1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Film *.mpeg Datei vom PC auf DVD brennen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by etzreini, Dec 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. etzreini

etzreini Byte

Hallo Freunde,
    wer ist in der Lage, mir kurz und prägnant folgendes zu beantworten:

Ich habe eine Filmdatei erstellt wie oben beschrieben kann
    diese aber nicht auf DVD bringen auch mit Nero8 versucht
    kein Erfolg.
    Gibt es ein einfachesTool oder Programm das diese Aufgabe lösen kann?

Ich habe im Internet gegooglet auch nichts greifbares gefunden.

Mit freundlichen Grüßen,

etzreini

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

In welcher Form soll die Datei denn auf die Scheibe? Soll das eine fertige Video-DVD werden? Falls nicht, dann einfach DVD - Daten-DVD erstellen und die Datei raufbrennen.
    Gruß Eljot

3. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Versuchs mal mit den Progis hier >
    Für Video DVDs:
    Klick
    Für Daten und alles andere:
    Klick

Edit:
    Warum funktionierts mit Nero nicht?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Schau mal unter www.sele.biz.

@cybermaxx,
    vermutlich fehlt unter Nero der mpg-codec.

5. cybermaxx

Das mit dem fehlenden Codec ist naheliegend, kann ich aber nicht beurteilen, da ich noch mit Nero 6 arbeite, mir sind 7+8 zu "schwergewichtig".

6. dnalor1968

Da kann GSpot helfen.

Ich auch!

7. etzreini

etzreini Byte

Hallo Eljot,
    habe mit Nero8 eine Daten-DVD erstellt und siehe da !!
    Auf meinen PC abspielbar hoffentlich läuft sie auch auf einen handelsüblichen DVD Player ?
    Besten Dank ersteinmal für den Tipp; ich dachte, man muß eine Video-DVD erstellen aber das
    scheint niicht der Fall zu sein.

Mit freundlichen Gruß,

etzreini

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich habe nicht ohne Grund die Frage gestellt. Zur Abspielbarkeit auf einem DVD-Player mache ich mal ein ? Da wäre wohl eine Video-DVD besser.
    Gruß Eljot

9. cybermaxx

Nein, du kannst den Film zwar auf dem DVD Player sehen (wenn ers unterstützt...) aber um sicher zu gehen ist ne Video DVD besser.

10. Sele

Sele Freund des Forums

@ cybermaxx

Irrtum! Eine Daten-DVD mit einer lose draufgeklatschten MPEG kann eben nicht jeder DVD Player abspielen!

11. cybermaxx

Also meiner kanns, ich sag ja, wenn ers unterstützt...
    Meiner kann auch wenns "lose draufgeklatscht" ist Videos, Musik, Fotos abspielen.:cool:

12. dnalor1968

:D @Sele, sagt er doch !

13. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Zitat von cybermaxx
    ... aber um sicher zu gehen ist ne Video DVD besser.
    Und genau das hat er aber nicht hinbekommen. Da sollten wir nun einhaken. Wenn noch Wert drauf gelegt wird.
    Gruß Eljot

14. etzreini

etzreini Byte

Hallo Eljot,
    ich werde es am Wochenende ausprobieren wenn es nicht klappt melde ich mich wieder
    dann müssen Lösungen gefunden werden.
    Noch einen Hinweis: Es sind keine _TS Dateien sondern eine stinknormale MPEG Filmdatei
    Gruß,
    etzreini

15. dnalor1968

Lösungen wurden bereits in diesem Thread genannt!

16. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Nun verrate uns endlich mal, wie groß die Videodatei denn ist. Falls das nur eine Viele-Gigabyte-Monsterdatei ist, habe ich Bedenken. In handelsüblichen Video-DVD's sind es Einzel-Dateien, die knapp über 1 GB liegen. Das hat irgendwie seinen Grund. Ggf. solltest du versuchen, im Falle so einer Reisendatei mit einem Video-Schnitt-Programm diese in kleinere Pakete zu zerlegen.
    Gruß Eljot

17. Darkness

Darkness Kbyte

Du kanst mit Nero Vision jede art von nicht Kopier geschützen Video Dateien zu DVD Rekodieren lassen und auf eine DVD Brennen lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page