1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Film ruckelt

Discussion in 'Smalltalk' started by Julien24, Apr 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Julien24

Julien24 ROM

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich habe einen film mit meinem Camcorder von meinen baby gemacht,habe ihn danach geschnitten, aber er ruckelt. der ton ist in ordnung nur das bild ruckelt nach 2-3 minuten durchgehend. auch die nichtgeschnittene version ruckelt,zwar nicht so doll wie die geschnittene, aber ist ja nicht so schön. soll ja eine schöne erinnerung für später sein.
    liegt das evtl. an meinem camcorder? kann man das ruckeln irgendwie abstellen?

vielen dank schonmal vorab

Lg Julien

2. X.MAN

X.MAN Moderator

>liegt das evtl. an meinem camcorder?
    ...ruckelt der Film bei Wiedergabe vom Camcorder auch?
    Mit welchem Programm hast Du den Film in welcher Auflösung bearbeitet?
    (Betriebssystem, Hardware, usw....)

3. Julien24

Julien24 ROM

auflösung weiß ich nicht. also geschnitten hat den film der vater meiner freundin mit dem Programm Magix.
    Meine freundin meinte vorhin, dass es auch an der encodierung liegen könnte. wenn man den film auf der kamera abspielt, ruckelt nix, da ist alles in ordnung. erst als der film gebrannt wurde und ich den aufn dvd-player abspielte ruckelte es.
    könnte man den fehler beheben, wenn man ein anderes programm für das encodieren benutzt? wir haben den film auch mit magix gebrannt,also auch damit encodiert.
    der vater meinte, dass es an etwas anderes liegt und zwar, weil wir den film verkürzt haben (haben wir mit magix gemacht,weil der film sonst zu lang wäre)
    aber ich hab da weniger ahnung von.hoffe du kannst mir da weiterhelfen.

LG Julien

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...welches Betriebssystem ist vorhanden, so aus der Hüfte würde ich es nochmals mit dem MovieMaker (WINXP Pro) austesten.
    Schau auch mal auf die Homepage von Sele...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page