1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Film runterrechnen?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by fabr85, Jun 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fabr85

fabr85 ROM

Hallo,

Ich habe eine DVD mit einem 22minütigen privaten Film.
    Den möchte ich gerne runterrechnen und im Web publizieren.

Es wäre gut, wenn eine Dateigröße <50 MB erreicht werden könnte, damit das noch ertragbar ist.

Ich hatte mir das so vorgestellt, dass die Maße des Films runtergerechnet werden auf z.B. 5 * 8 cm. Geht das? Wenn ja, wie?

Grüße,
    fabr

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Hast Du denn Erfarhung mit dem Rippen/Neucodieren von DVDs?
    Es sollte normalerweise kein Problem sein, den Film mit z.B. 320x240Pixeln und entsprechender Datenrate auf diese Größe zu bringen.
    Anleitungen finden sich haufenweise auf www.doom9.org
    Relativ einfach zu bedienen wäre z.B. "AutoGK"
    Um ein Bischen Herumexperimentieren wirst Du sicher nicht herumkommen.

Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page