1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Film schneiden?? HILFE!!!!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by MarcoG25, Apr 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MarcoG25

MarcoG25 ROM

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem:

Ich mache viel Aufnahmen mit Pinnacle TV Center. Leider kommt es auch mal vor das ich zulange aufnehme.
    Ich suche ein Freeware - Programm, mit dem ich die Filme schneiden kann. Das Programm muss eingentlich nur einen bestehenden Film zuschneiden können, damit wenn ich mal zulange aufnehme ich den Film kürzen kann damit er auch auf eine DVD passt.

Kann mir jemand eine einfache Freeware möglichst auf Deutsch empfehlen??

Besten Dank für eure Hilfe.

Grüsse aus der Schweiz
    Marco Gerber

2. Sele

Sele Freund des Forums

ProjectX; Cuttermaran, MPEG2Schnitt

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

verschoben nach => Videobearbeitung

4. MarcoG25

MarcoG25 ROM

Besten Dank..

Werde diese Programme ausprobieren.

Grüsse Marco

5. MarcoG25

MarcoG25 ROM

hallo

ich habe soeben alle 3 programme ausprobiert. ich habe .MPG Dateien und mit keinem der 3 Programee kann ich diese öffnen.
    haben Sie noch einen vorschlag?

besten dank

grüsse

6. Sele

Sele Freund des Forums

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Du bist dir aber schon sicher das es ein mpg ist ?
    Von welcher Quelle nimmst du auf ? z.B. DVB-S , DVB-C ,analog ?
    Scheint mir auch leider etwas unwahrscheinlich , das man in 30 min alle 3 Programme , gesaugt , installiert und ausprobiert hat :-)
    Allein wenn ich die Installation's Versuche von ProjectX bedenke .
    Und das nimmt hemmungslos jedes mpg.

MfG T-Liner

8. hans10

hans10 CD-R 80

... laut dateimanager ist der dateityp "Videoclip"

9. MarcoG25

MarcoG25 ROM

hallo.

30 min reichen :-)

Habe nur ausprobiert ob ich die dateien öffnen kann und es ging bei allen 3 nicht. Quelle DVB-S

habe aber das Programm Free Video Dub gefunden was ausgezeichnet funktioniert.

Trozdem besten dank für eure hilfe

10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Na ,dann ist ja gut.

Nur wer DVB-C in mpg aufnimmt ist sich selber Schuld .
    Warum nimmst Du es nicht in TS auf ?
    1. Wird der Rechner sogut wie garnicht belastet , es sei den du hast ne SAT Karte mit mpeg2 Dekoder Chip drauf.
    2. ist es das Original Satelitensignal (kann auch mit VLC ohne irgendeine Umwandlung angesehen werden)
    3. Der TS Stream , wird durch ProjectX gejagt , dann (falls Webung drin ist mit Cuttermaran geschnitten) und dann mit TMPEG DVD Authoring , ev mit Menues auf DVD gebrannt , ev auch mehrere Filme.
    Arbeitszeit , selber und der Programme insgesammt ohne Brennen , bei einem 2 Std Film mit 4 Werbeblöcken , ca 15min.

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page