1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

film spielt nur schnell ab?!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by dasba, Oct 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dasba

dasba ROM

hallo,

ich wollte mal fragen wie es sein kann, dass mein film (avi) nur schnel abgespielt wird?

ich hab ein videotutorial mit einer software aufgenommen, die desktopaktiviäten aufzeichnet. ich hatte es zuvor ein paar mal getestet was auch einwandfrei ging nur bei dem einen (sehr aufwändiges) video geht es nicht.. was mich im nachhinein verwundert hat, war das die speicher-kapazität etwa 500 mb bei knappen 40 min hatte und ich sonst bei ca 5 min schon ca 250 mb habe.. ich habe nichts in dem programm umgestellt und bin deswegen ratlos. meine frage ist jetzt ob es ein programm gibt mit dem ich wieder frames rausnehmen bzw. den film langsamer machen kann?
    bis jetzt habe ich mehrere "motion-tools" ausprobiert aber ohne erfolgt. es zeigt auch immer an, dass nur 30 fps sind. ich weiß nicht warum es nur bei dem einen film ist wobei ich wie gesagt keine änderungen vorgenommen hab.

es gibt ja soviel tools mit denen man "ruckelnde" videos einigermaßen gut hinbekommt. dann müsste es doch so etwas auch geben. der dvd-player spielt es auch nicht ab.
    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. es ist sehr wichtig.

vielen dank ich vorraus schon und einen schönen tag noch.

mfg dasba

2. sharki

sharki Kbyte

kein wunder bei 30 Bilder pro sec. ein normaler film oder video hat 25 fps. Gut zu wissen wäre noch mit welchen programm du das aufgenommen hast. Du kannst ja auch probieren nebenbei 40 min aufzunehmen und zu schauen ob es genau so wird.

mfg sharki

3. dasba

dasba ROM

hallo,

also ich hab nochmal geschaut und der film spielt nur 47,6 sekunden auf dem rechner ab und hat ingesamt auch nur ca. 1400 frames. wenn man was das ausrechnet mit 30 fps dann kommt genau die zeit raus. also hab ich zu wenige. jetzt wollte ich fragen ob man das irgendwie ruckelfrei bekommt. ich hab es jetzts chon mit motion perfect versucht aber da wid es eine unmenge von daten und ruckelt immer noch. ist sicher zu wenig oder? software zum aufzeichnen hab ich "bulent´s screen recorder oder auch "snag it" wobei snag it bei mir ruckelt.

desweitern hab ich mal geteste sobal ein video nebenher gespielt wird, wird es jedes mal so... wenn ich aber eine icq unterhaltung oder so aufnehme, dann gibt es keine probleme. kennt jemand eine gute software zum destop aufzeichnungen machen oder weiß jemand wo der fehler liegt?

danke

mfg dasba

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page