1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Film teilen!!

Discussion in 'Software allgemein' started by soufian, Aug 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. soufian

soufian Byte

Hallo,

ich habe folgendes problem:

ich würde gerne einen Film (avi Format) in zwei Teile Spalten bzw. teilen!! Dazu habe ich ca. 3 Programme benutzt (shareware/ Freeware by :google: ) teilweise mit Erfolg, jedoch nur teilweise denn diese Programme teilen den Film jedoch wird immer bei dem zweite Teil des Films der Ton "verutscht" d.h. der Ton kommt anschließend ca. 5sec zu spät!!

Meine Frage lautet nun kann mir jemand ein Programm (shareware/ Freeware) nennen das vielleicht besser funktioniert!!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Welche Programme hast Du denn benutzt??
    Laut Murphy wirst Du genau diese wieder empfohlen bekommen :P

Ich nehm dafür VirtualDub bzw. NanDub.

Gruß, Andreas

3. soufian

soufian Byte

ich habe programme benutzt die Easy video Splitter, Video cutter und mpg, avi usw. splitter hieß!! ich probiere mal diese VirtualDub aus!!

4. magiceye04

Einfach Anfang und Ende vom Filmausschnitt markieren (Pos1+Ende-Tasten), Video und Audio auf "Direct stream copy" stellen und save as AVI.

5. Amusi

Amusi ROM

Wenn dir die Bedienung von Nandub zu umständlich ist, kannst du auch AviSplitCalc als Frontend für Nandub verwenden. Mit anderen Worten, um AviSplit verwenden zu können mußt du einmal Nandub auf der Festplatte lokalisieren, anschließend läuft AviSplitCalc wie ne 1.
    http://ia.microdee.net/ <- gibts hier

6. michi_XP

michi_XP Megabyte

Also VirtualDub ist ein Spitzen Programm und du kannst ja ne zeitlich Begrenzte Version runterladen von Pinnacale Studio 9!

Michi

7. soufian

soufian Byte

Also VirtualDub ist echt ein super Programm!! Trotzdem habe ich bei einigen Videos das Problem, dass der Ton zum Bild nicht Synchron ist gibt es vieleicht einige Vorschläge wie ich das beheben kann!! Ich bekomme bei den Filmen, bei dennen es zu einer Verschiebung der Tonspur kommt immer eine Fehlermeldung sobald ich den Film geöffnet habe!! In der steht das Irgendetwas kompremiert werden muss damit es stabil läuft und wenn ich damit unzufrieden bin solle ich irgendeine Bitrate ändern oder so!!

HILFEEEEEEE

8. magiceye04

Gib mal die genaue Fehlermeldung an oder probier Nandub - ist das selbe in Grün, kann aber mit mehr Tonformaten (VBR) umgehen.

9. soufian

soufian Byte

Hallo, folgendes wird angezeigt: VirtualDub has detected an improper VBR audio encoding in the source AVI file and will rewrite the audio header with standard CBR values during processing for better combatibility. This may introduce up to 53397ms of skew from the video stream. If this is unacceptable, decompress the "entire" audio stream to an uncompressed WAV file and recompress with a constant bitrate encoder. (bitrate: 123.9 = 20.2kpbs)

Viel Spaßßßßß!!!

10. [ST] Noci

[ST] Noci Kbyte

Diese Asynchronität kann daher kommen, dass Du beim überspielen Frames verlierst. In Virtual Dub gibt es
    aber eine Funktion, die das abfängt.
    Wähle im Capture-Modus „Capture |
    Settings“ und setze ein Häkchen vor
    „Lock Video Stream to Audio“.

11. magiceye04

Dann nimm NanDub, VDub kommt mit VBR nicht klar.

12. ich würde besser VirtualdubMOD benutzen KLICK

zum eigentlichen schneiden, sei noch erwähnt, immer an einem Keyframe schneiden, oder VDubMod das selbst überlassen mit der Segment Option im Speichern unter Dialog...
    Keyframes erhält man indem man SHIFT gedrückt hält und dann links und rechts Tasten

für weiter Infos und Guides empfehle ich mal www.doom9.org

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page